Zum Inhalt springen
airliners.de

4U: Warum keine 11.11 Oneway Rückflüge buchbar?

Magic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

warum kann ich keinen 11.11€ Rückflug buchen, obwohl ein solcher Tarif in Verbindung mit einem Hinflug vorhanden ist?

Jetzt bin ich am gleichen Tag zweimal auf dem gleichen Flieger gebucht. Wird bestimmt lustig.

Geschrieben

Doch es gab sogar passenende Rückflüge - wenn auch sehr wenige!

z.b. gab es am Wochenende vor Weihnachen hin und rück STR-MAD für 22,00 € inkl. all!

Leider gab es beim Wochen wiedermal einen Serverenpaß und ich konnte nicht buchen! Naja - jetzt zahl ich halt 30 € inkl. all!

Tolle Aktion - endlich auch mal billige Tickets so exotischeren Zielen wie Madrid oder Istambul!

Geschrieben

So jetzt ist erstmal wieder der Buchungsstress vorbei *g*.

Mich würde, wie bereits gesagt, eben mal interessieren warum es einen erheblichen preislichen Unterschied macht ob man einen Einzelstrecke bucht oder einen Retourflug.

Ich habe es z.B. damals geschafft für den 12.Dez einen 2€ Flug zu buchen. Nun wollte ich den passenden Rückflug buchen. Bei einer Einzelbuchung sollte der Rückflug um die 47CH + Steuern kosten.

Jetzt habe ich am gleichen Tage einen kompletten Returnflug für 22€ gebucht und bin damit auf dem Hinflug doppelt gebucht.

Wie verhält es sich jetzt eigentlich mit der Doppelbuchung? Wenn mich die Dame am Schalter jetzt z.B. für den 2€ Oneway Hinflug eincheckt, checke ich ja zwangsläufig nicht für die Returnreise ein womit mein Rückflug wohl auch verfällt? Ui, das wird lustig *g*

Geschrieben

Naja, wenn überhaupt zahlen sie dir die bezahlten Steuern zurück. Bei meinen 2€ als auch den 11€ Tickets steht bei mir 0€ Steuern.

Folglich habe ich keine Steuern gezahlt und kann somit auch keine zurückbekommen.

Wäre ja klasse, wenn man 1 oder 2€ flüge bucht, am besten zu möglichst teurern Flughäfen , und dann durch die Rückzahlung der Steuern mehr wiederbekommt als man ausgegeben hat.

Geschrieben

Es werden die Steuern zurückgezahlt, die auf der Buchungsbestätigung unter "Steuern" angegeben sind. Wenn da natürlich 0,00 steht, hat man Pech gehabt. Bei Rückflügen kommt es aber vor, daß der Flugpreis insgesamt 19,-€ beträgt und 18,99€ davon Steuern sind. In diesem Fall kann man sich bei unbekannter genauer Uhrzeit ziemlich günstig ein flexibles Ticket buchen (z.B. MUC-CGN am Nachmittag und am Abend und dann noch am nächsten Morgen und Vormittag, Aufpreis dafür dann folglich 3 ct).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...