Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa geht es besser


flyby

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Artikel

 

Mh sieht aber weiteren Kosten- und Veränderungsdruck.

 

Wie ist das eigentlich in Großbritannien? Leidet die BA dort auch unter den LCCs und wie reagiert sie darauf?

Droht man dort auch mit der Verlagerung von Flügen auf günstigere Tochtergesellschaften?

Geschrieben

BA leidet eher noch mehr als LH, man hatte sogar mal versucht, mit GO einen eigenen LCC aufzubauen, ist mittlerweile von Easy geschluckt. Das wäre so als wenn Air Berlin demnächst German Wings kauft. Der Verkehr von MAN/BHX wird fast auschließlich von "BA associates" gemacht, es gibt Konzerninterne LCC's die Verkehre nach Mittelmeerzielen sowie in den kaukasus durchführen. Die Liste ist damit nicht vollständig. Auf den Linienverkehren werden Querulantenschlumpfische Preise angeboten.

 

Andere, wie Aer Lings, versuchen sich als LCC neu aufzustellen. Ob Irland eine zweite Ryanair braucht wagt man zu bezweifeln. Erst schaffte man mal die Europafracht ab, bis auf die Flüge von Deutschland. Da war der Verkauf zu stark. Ab April macht das dann ein GSA. Fazit, im A320 der 7 AKH Container laden kann werden davon maximal 4 für Gepäck gebraucht. 3 AKH's fliegen fortan leer durch die Gegend.

 

Den 25 min turnaround würde man im 320 locker schaffen, zumal die leeren akh's ja auch bewegt werden müssen.

Geschrieben

In welchen nicht-operativen Bereichen macht LH den Minus und welche nicht-op. Bereiche hat denn LH?

 

 

Wird LH aller Vorraussicht nach einen Gesamtgewinn erwirschaften -wenn alles so weiterläuft für die letzten MOnate- oder wird man durch den nicht-operativen Bereich einen Verlus verbuchen müssen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...