Gast Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Wenn der Flieger drei Stunden Verspätung hat, lernt man am Gate grundsätzlich neue Leute kennen - ob man will oder nicht. Da war jetzt einer in MAD, den wollte ich eigentlich nicht kennenlernen. "Huch, seit wann fliegen denn jetzt schon die Penner mit Billigfliegern?", war meine erster Gedanke. Da saß ein Typ mit versiffter Jacke. Im Nacken brauner getrockeneter Schmier. An der Jacke und an der Hose überall Flecken. Schuhe wie aus dem Abfalleimer, an den Seiten gingen die aus den Latschen. Und dann quatschte der mich an. Es war ne ungewöhnliche Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Der Mann ist Lkw-Fahrer und hatte nen Unfall. Seit Jahren schon tourt er auf seinem Bock nach Spanien und Portugal. Kurz vor Madrid war er vor drei Wochen in einen Unfall verwickelt worden. Ein Sattelschlepper hatte seine Karre von hinten ungebremst gegen eine weitere gedrückt. Die Kabine vorn total platt, der Mann hatte alle Rippen durch. Drei Wochen hatte er in Madrid im Krankenhaus gelegen. Alles nur auf Spanisch. Immerhin Zweibett-Zimmer, aber grundsätzlich offene Türen zum Gang, auch nachts. Gutes Essen. Kompetentes Personal, wie er erzählte. Er hatte nichts mehr. Die Polizei hatte alle Lkw dieses Unfall beschlagnahmt - inklusive Ladung mit Wäsche, Koffern, Geld, selbst den Haustürschlüssel hatte er nicht mehr. Der war im Fahrzeug. Jetzt nach drei Wochen durfte er mit kaputten Rippen allein wieder nach Hause. Ein Krankenwagen hatte ihn zum Airport gebracht. Er konnte immer nen paar Schritte gehen und musste sich dann setzen. Und jetzt, da er nach Hause durfte, hatte der Flieger drei Stunden Verspätung. Dass System bei 4U mit dem Boarding kannte er natürlich nicht. Wir haben ihm dann ein bisschen geholfen. Für den One-Way-Flug nach Hause hat er rund 260 Euro bezahlt. Die Flecken an seiner Jacke waren übrigens getrocknetes Blut. Habt ihr auch schon mal solche Geschichten erlebt? Ist vielleicht ganz spannend zum Lesen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.