Gast Geschrieben 16. Mai 2002 Melden Geschrieben 16. Mai 2002 May 16th, 2002: RYANAIR WELCOMES EASYJET ACQUISITION OF GO AND DEUTSCHE BA, WHICH LEAVES ONLY ONE REALLY LOW FARES AIRLINE IN EUROPE Ryanair, Europe’s first low fares airline today welcomed the announcement by Easyjet that it intended to consolidate with GO and Deutsche BA. Ryanair has long held the view that there would, in time, be consolidation in the European low fares market into two large operators Ryanair and Easyjet. Today’s announcement confirms that whilst there will be two large carriers, Ryanair will be the only really low fares carrier, whereas the Easyjet/GO/DBA combined will offer significantly higher fares and will have a significantly higher cost structure as the following table demonstrates; Easyjet Yr to 31/3/02 GO Yr to 31/3/02 DBA Yr to 31/3/01 Easyjet Group, (1) Pro-forma Ryanair Estimates (2) Yr to 31/3/02 Passenger Nos. 8.2 4.3 3.1 15.6 11.1 Average Fare (GB£) £50 £54 £68 £54 £34 Revenues (£m) 408 233 211 852 380 Profit bef tax (£m) 51 14 <30> 35 96 (1) Easyjet, GO and DBA numbers are taken directly from the Easyjet acquisition/rights issue announcement. (2) The Ryanair passenger numbers are actual, with the revenue, av. fare and pbt figures being the current analysts estimates for the year end 31 March 2002 Over the last 12 months, Easyjet’s average fare was £50, GO’s average fare was £54, and Deutsche BA’s average fare was £68, giving a combined pro-forma average fare for the enlarged group of £54. By comparison, Ryanair’s 11.1 million passengers over the past 12 months have paid an average fare of £34, which is almost 60% lower than the combined average fare of the enlarged Easyjet group. In terms of passengers Ryanair will now be the second largest low fares airline in Europe, but it will continue to be the fastest growing, the most profitable, and will continue to grow organically. Over the past 12 months, Ryanair’s traffic has been growing faster than either Easyjet or GO, and with the recent order for up to 150 new Boeing aircraft, Ryanair will continue to adhere to its eight year plan to become the largest scheduled airline in Europe, as well as being the original and most profitable low fares carrier. Nevertheless we welcome the consolidation of the enlarged Easyjet group, which now means there are two large low fare airlines (one very low fare, and one “not so low” fare), both of which will provide strong competition to the high fare rip off airlines such as British Airways, Lufthansa, Air France and others who for many years have been overcharging Europe’s consumers with expensive air fares. Commenting on today’s development, Ryanair’s Chief Executive, Michael O’Leary said; “I would like to pay tribute to Stelios, Ray and the rest of the Easyjet team. Embarking on an acquisition of two other higher fare airlines at this time is certainly a ballsy move, and one which clearly establishes two big strong low fare carriers, to provide real competition and real choice with the high fare airlines all over Europe. “We wish them well with these acquisitions, and I will be taking lessons in humility now that we are - for the time being - Europe’s second largest low fares airline. However since Ryanair’s fares and costs are some 60% lower than those of the enlarged Easyjet group, we will still be the fastest growing and most profitable low fares airline, and we will continue to grow organically over time to become Europe’s largest scheduled airline. Wow, MOL hält einserseits zu EZY im Bezug auf die "Abzocker" BA, LH, AF, andererseits soll FR ´die billigste bleiben, EZY hat ja Preise wie der Mann im Mond.
Thomas_Jaeger Geschrieben 16. Mai 2002 Melden Geschrieben 16. Mai 2002 Stelios und MOL sind schon länger eine Schicksalsgemeinschaft, haben mehr oder weniger gemeinsam vor allem den Einstieg von BA durch den damaligen Ableger Go bekämpft. Beide mögen sich irgendwie und weil sie eine total andere Strategie haben, stören sie sich auch nicht. Erstaunlicherweise stören sich die beiden auch nicht gegenseitig, während dem man mit anderen low-cost-Carriern auf Konfrontationskurs geht, fliegen Ryanair und easyJet bis auf die Strecke London-Glasgow "aneinander vorbei".
Gast Geschrieben 16. Mai 2002 Melden Geschrieben 16. Mai 2002 "Ryanair, Europe’s first low fares airline" hehe "Over the last 12 months, Easyjet’s average fare was £50, GO’s average fare was £54, and Deutsche BA’s average fare was £68, giving a combined pro-forma average fare for the enlarged group of £54. By comparison, Ryanair’s 11.1 million passengers over the past 12 months have paid an average fare of £34, which is almost 60% lower than the combined average fare of the enlarged Easyjet group." Nur dumm, dass DBA erst seit 1.4. auf low-fares gesetzt hat. Und U2's Preise sind ganz bestimmt nicht vom Mond, sondern dafür das sie richtige Airports und keine im Nirgendwo anfliegen ziemlich günstig und attraktiv. [ Diese Nachricht wurde geändert von: racko am 2002-05-16 22:35 ]
Berti Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Warum sind die Tickets von EasyJet von Mond? Erkläre mir den Begriff "Abzocker".
Gast Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Nur dumm, dass DBA erst seit 1.4. auf low-fares gesetzt hat. Nur dumm, dass dba immer noch teuer ist *rofl*
WSSS Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Mich würde auch interessieren wieso EasyJet Preise wie der Mondmann hat! Ich weiß FR könnte selbst von MUC nach HAMr 15 Euro fliegen und damit Geld verdienen. Mensch Kerl mach mal die Augen auf! "ur dumm, dass dba immer noch teuer ist *rofl*" Nur dumm, das du keinen Plan von der Luftfahrt hast, sobald sie nichts mehr mit dem Hnsrück zutun hat!
Gast MUCspotter Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Naja, soll Easyjet doch ein paar Euro teurer sein als andere ... dafür fliegen sie ja auch richtige Flughäfen an, mit richtigen Namen, in der Nähe von richtigen Städten - und nicht nur aus den Fingern gesogene, den Kunden (Opfer?) irreführende Bezeichnungen für irgendwelche pisten zwischen Milchkannen! Aber zugegeben, wenn ich mal ferien auf dem Bauernhof machen möchte, werde ich auch mit Ryanair fliegen ... die bringen einen ja praktisch bis vor die Haustüre
Gast MichaelJ Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Nur dumm, dass dba immer noch teuer ist Nur dumm, dass Ryanair nicht innerdeutsch fliegt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaelJ am 2002-05-17 16:00 ]
AvroRJX Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Der Preis eines Flugtickets sagt nichts über die kosten einer Airline aus. Wenn ein U2 Ticket 20PfundSterling mehr kostet, als ein FR Ticket kann dies auch heißen, das U2 pro Kunde 20PfundSterling mehr Gewinn macht als FR Nochmal, der Preis des Tickets sagt nichts über den Gewinn pro Kunde! Übrigens finde ich das Kürzel U2 sehr attraktiv........
Berti Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Paddy, sind wir jetzt in der Kindergarten? In der Sparte "Private Nachrichten" verhälst du dich sehr kindisch! Du schreibst: "CX-288 und ich können kein deutsch; Warum antwortet der CX-288 nicht?" und noch sonstige blödsinnigen Sachen. Ist das Schlimm wenn CX-288, die anderen User´s in der Forum und ich kein deutsch können wie es sein sollte? Hast du damit Probleme? Wir diskusstieren in der airliners.de über die Luftfahrt und nicht über die Rechtschreibung und Grammatik! Warum sollte der CX-288 mit dir noch weiterstreiten? Denke mal darüber nach! Mit dir kann man eben nicht sinnvoll diskusstieren! Vor kurzem war eine Mini airliners.de meeting in FRA und wir haben über dich gesprochen und festgestellt, dass du fast keine Ahnung über die Luftfahrt hast außer FR , Billigairlines und HHN. Außerdem lachen die meisten Gastuser´s in der Forum dich aus. Besonders ein Kölner Spotter der über 50 Jahre alt. Mein Geduld ist am Ende! Ich bin sehr geduldigt aber wehe wenn mein Geduld am Ende ist! Dann gnade Gott!
L1011Tristar Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Ich dachte, wir streiten uns hier nicht mehr! Lasst doch Paddy in Ruhe, ihr müsst ja nicht auf seine Beiträge antworten. Es mag ja nervig sein, täglich 10 neue (ab und zu auch unwichtige) Hahn-Beiträge auf der ersten Seite zu lesen, aber dann überspringt man die Themen einfach. Lasst doch jeden schreiben was er will, solange er keinen beleidigt!
Berti Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 L1011, Mein Geduld ist am Ende. Er beleidigt mich ständig in der Sparte "Private Nachrichten"
Gast Badmax Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Krankhaft, wie wäre es denn, wenn ich Frankfurt als gröste dreckstadt der Welt bezeichnen würde??? Da würde sich bestimmt jeder drüber aufregen. Und dann finde ich es absolut assozial einen anzumachen weil er halt in irgendeinem Kaff lebt!! Und solche Bemerkungen wie bei den Milchkannen oder Ferien auf dem Bauernhof sind unterstes Niveau! Wer auf dem Land lebt kann meistens nicht´s dafür! Und deswegen ist es überhaupt nicht fair, ihn deswegen zu verspotten!
Gast Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 und nicht nur aus den Fingern gesogene, den Kunden (Opfer?) irreführende Bezeichnungen für irgendwelche pisten zwischen Milchkannen! Aber zugegeben, wenn ich mal ferien auf dem Bauernhof machen möchte, werde ich auch mit Ryanair fliegen ... die bringen einen ja praktisch bis vor die Haustüre Mein lieber bayrischer Holzkopf, hast du irgendein Problem damit, dass ich auf dem Land wohne? Nicht in einer unübersichtlichen, dreckigen, kriminellen Großstadt?? Wenn du Ferien auf dem Bauernhof machen willst, dann fahr' bitte über die Großstadtautobahn bis in euer hinterstes Allgäu und leg dich dort auf 'ne Wiese. Und Flughafen München ist auch irreführend, schließlich liegt der Flughafen ja im sumpfigen Erdinger Moos, pass bloß auf, dass dich kein Frosch in die Nase beißt. Hahaha Die typische Großstädteräußerung, die denken eine Kuh sei lila mit Aufschrift "Milka". Wenn du so wenig Ahnung davon hast, leg dich irgendwo hin und schlaf. Aber behalt' einfach nur deine falschen Äußerungen für dich!! Und nun mach dir einen schönen Abend und informier' dich mal.
Gast Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 badmax Halt dich da mitte rauss. Was BERTI und alle anderen sagen ist die warheit. Über Paady 00 cx-288
Gast Badmax Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Ich kann mich Paddy nur anschließen! P.s Mein Nachbar ist auch Bauer, und er bietet auch Ferien auf dem Bauernhof an, freut sich bestimmt tierisch auf irgendwelche versnobten Großstädter!! Nur leider fliegt Ryanair nur nach Friedrichshafen, da müsstet ihr den Rest halt mid´m Fahrrad fahrn!
L1011Tristar Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Mir kommt das sehr arrogant und unverschämt vor, daß LH Swiss begrüßte! So ungefähr:"Kommt Ihr nur! Wir machen Euch eh fertig und fressen Euch dann auf!" Man freut sich wohl seitens der LH auf den Wettbewerb und man ist wohl total siegessicher! Auf FR und EZY trifft das eher nicht zu, wie wir wissen können MOL und Stelios gut miteinander!
ANA Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 Hoffentlich schreitet mal der Webmaster ein (nicht böse gemeint)!
Gast MUCspotter Geschrieben 17. Mai 2002 Melden Geschrieben 17. Mai 2002 SORRY, ihr habt mich falsch verstanden. ich will mit der aussage ferien auf dem bauernhof etc. nicht sagen, hier in der stadt sei es besser, toller oder sonst was. und erst recht will ich niemanden anmachen, weil er auf dem land lebt. alles, was ich damit sagen will, ist das FR wie wir alle wissen gerne in eher suburbanes gebiet fliegt und dort einen haufen kosten spart gegenüber anderen airlines, die näher an die ballungszentren fliegen. und somit auch teurer sind. aber für die meisten kunden (in der stadt leben nunmal mehr leute als auf dem lande) sind sie damit auch wesentlich attraktiver. leider hat FR die angewohnheit, sich mit genau diesen airlines zu vergleichen, die allerdings ein anderes produkt anbieten. @ PaddyO: Danke für den vorschlag, ich solle mich nicht mehr über das landleben äussern, sondern mich in gras legen (o.ä.), weil ich keine ahnung davon habe. Grossartig!!! Lass uns einen Deal machen: keiner von uns beiden labert mehr über Zeug, von dem er nichts versteht! Wäre doch klasse, ich bin sofort dabei!
L1011Tristar Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Ob Stadtleben oder Landleben besser ist, da kommt man nie auf einen grünen Zweig! Ich wohne auf alle Fälle am liebsten in einem Vorort. Nicht mitten in der Stadt und nicht in der totalen Einöde, wie es sie im Osten, in Bayern, Niedersachsen etc. gibt! Es gibt in Deutschland vieeeeeel langweiligere und dünner besiedelte Regionen als den Hunsrück! Wer will schon mitten in München, Frankfurt, Stuttgart, Saarbrücken, Bremen, Berlin etc. wohnen?
Gast MichaelJ Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Ich bin froh dass ich im Ruhrgebiet wohne. Man muss nicht zum einkaufen 100Km weit fahren. Gut wenn alles in der nähe liegt.
uferlos Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 ja und in der Stadt ist auch viel mehr los, als auf dem Land.
Gast Swissfighter Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Zur Zeit wohne ich auf dem Land etwa 20 min nach Luzern. Ich bin nicht gerne in der Stadt, deshalb bevorzuge ich das Leben auf dem Land. Meiner Meinung nach hat die Stadt KEINE Vorteile. Nächstes Jahr werde ich aber in Genf am Stadtrand wohnen. Mal schauen wie es da ist
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.