Mischa Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo Forum, weiß einer von euch, wie die Einsatzbedinungen der ERJ-145/135 mit und ohne Umkehrschub aussehen? Letztes Jahr war ich mit der Cirrus unterwegs und habe mich über die fehlende Schubumkehr gewundert.... Sind die Bremsen bei allen Modellen gleich oder sind diese hier noch einmal zusätzlich verstärkt? Alle anderen Fragen sind natürlich auch noch offen, die sich stellen; Startabbruch, kürzere Landebahnen etc. Ich bin gespannt. Viele Grüße Mischa
Martin Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hi Mischa, die ERJ135/145 haben (so weit ich weiß) überhaupt keinen Umkehrschub! Deshalb nehm ich mal an, dass die Bremsen alle gleich sind. Gruß Martin
Mischa Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo Martin, doch doch, es gibt welche mit und ohne Schubumkehr. Wird eben je nach Anforderung genommen, da ein Triebwerk ohne natürlich wesentlich günstiger in Anschaffung und Wartung ist. Wenn dich die wenigen Daten interessieren, dann schaue mal hier. http://www.rolls-royce.com/civil_aerospace...007/default.jsp Soweit ich weiss, ist es nicht direkt von RR eine Entwicklung, sondern Allison, aber den Namen Vulcan las ich auch einst. Darunter gibt´s wieder viele Versionen. Leider steht es nicht in meinem dicken RR-Buch drin, da gehen sie mehr auf die eigenen ein. Zu sehen sind auch die "Schubumkehr-Klappen" bei den AE3007 auf vielen Bildern. Auf der D-ACIR musst Du mal schauen, sind keine, die hat keine SU. Cau Mischa
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