Aiagaia Geschrieben 12. November 2004 Melden Geschrieben 12. November 2004 Hallo, ich bin ganz plötzlich und unverhofft zu einem Australienflug gekommen. Am Dienstag, 16.11. soll es los gehen von FRA nach DRW und am 24.11. muss ich wieder in FRA zurück sein. Aufgrund der kurzfristigen Buchung habe ich wohl nur noch die Wahl zwischen BA und QF. Habt ihr da Erfahrungen in der Eco? Wer ist für Menschen mit zwei Meter Körpergröße besser geeignet und wie sieht es bei denen mit dem IFE aus? Ich hoffe auf ein paar schnelle Antworten, damit ich die Flüge morgen noch buchen kann. Vielen Dank!
Bobby Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 BA - Sitzabstand Eco 79 cm mit IFE-Monitor im Vordersitz QF - Sitzabstand Eco 81 cm, Umrüstung der B747 auf IFE-Monitor im Vordersitz läuft noch, also Glückssache ob du eine 747 mit Deckenbildschirm oder Vordersitzmonitor erwischt
AirBär Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Da würd ich auf die 2cm pfeiffen und mit der BA fliegen. Monitor-im-Vordersitz kann einem den Flug erheblich verkürzen!!!! Ich habs selbst ein paar mal ausprobiert (allerdings mit Singapore Airlines *seufz*), wenn Du Dich vom Bordprogramm berieseln lässt vergeht die Zeit wie im Fluge *haha*. Guten Flug und viel Spaß down under, der AirBär
Aiagaia Geschrieben 13. November 2004 Autor Melden Geschrieben 13. November 2004 Vielen Dank euch beiden, Bobby und Airbär, Ich habe jetzt doch bei Qantas gebucht wegen der Meilen bei Swiss. Angeblich gibts dort aber auch Monitore im Vordersitz auf der Frankfurt-Strecke. @Airbär, mit Spaß wird das wohl eher nix, is ein Krankenbesuch bei meinem Bruder, der da nen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt. Außerdem scheint Darwin nun nicht gerade der Nabel der Welt zu sein. Aber ich werd mal sehen, was sich machen läßt.
MIchacgn Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Dann aber trotzdem mal guten Flug. Da sich hier einige ja mit Australien auszukennen scheinen, wollte ich mal fragen, welche Gegenden ihr denn überhaupt so bevorzugt? Vor allem wenn es bei uns in Europa Sommer ist, gibts dann eine Regionen in Australien, die auch schoenes Wetter haben und lohnenswert sind? Hat schono jemand Erfahrungen mit Perth gesammelt, wie hats euch da so gefallen? Nun noch einen schoenen Samstag, ciao!
QF005 Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 In Darwin kannste dich am Strand austoben, mehr nicht. Ich bevorzuge Melbourne, weil: die Menschen sind nett und gelassen, hat ein super Nachtleben, man kann viel machen und die Stadt ist sehr schön. Sydney hingegen hat eine nicht so tolle City, aber die Suburbs sind super schön. Nachteil: die Menschen sind alle ziemlich eingebildet. Canberra hat ansich nichts zu bieten, nur die Berge die im Winter und im Sommer schön sind. Adelade ist eine zu groß geratene Kleinstadt (ca 1.2 Mio Einwohner). Hat auch nicht so viel, außer dass man schnell im Outback ist. Perth muss auch ganz schön sein, bin ich leider noch nicht gewesen. Und nun ja, Ayers Rock - empfehlenswert in unserem Sommer, denn dann herschen da Temperaturen zwischen 15 und 25° - ist sehr angenehm und die Leute die da leben und die man trifft sind super nett! Genug dazu - See ya
AirBär Geschrieben 14. November 2004 Melden Geschrieben 14. November 2004 @Aiagaia Tut mir leid das der Grund für die weite Reise ein trauriger ist. Hoffentlich ist Dein Bruder auf dem Weg der Besserung. Und für Australien Infos kann ich nur http://www.australien-info.de empfehlen, falls man die gesuchte Info auf den regulären webseiten nicht findet, im Forum bekommt man meist 'ne kompetente Antwort. Gruss, der AirBär PS: @Zinni: 11mal
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.