Zum Inhalt springen
airliners.de

Bush in Berlin - die Zeiten

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lt. Berliner Zeitung kommt Bush am 22.5. um 20. 30 Uhr an und fliegt am nächsten Tag gegen 16.00 Uhr weiter Richtung Moskau. Ob die Terrasse offen ist, ist fraglich. Es haben sich ja viele Demonstranten angemeldet und 10.000 Polizisten sollen den Besuch sichern....

Geschrieben

Kann man eigentlich auch irgendwo in Berlin FÜR die USA demonstrieren?

=) FRANK

Geschrieben

Na ich hoffe mal nicht.

Angeblich wollte der Secret Service den Oberbefehl über das BKA und die Berliner Polizei haben. Jetzt soll er "nur noch" Scharfschützen mitbringen!!!

Busch soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Den braucht wie Welt nicht!

Im Gegenteil! Er is sogar eine Gefahr für die Welt!

Geschrieben

@Phanton_derOpe

Kannst Dich ja Osama bin Laden anschließen und Flugzeuge in Hochhäuser fliegen oder wandere nach Nordkorea aus - aber da mußt du ganz ruhig sein, denn dort gibts keine Redefreiheit!

Geschrieben

Ohne mich der politischen Diskussion anschließen zu wollen, möchte ich doch gerne wissen, auf welchem Flughafen in Berlin er landet.

Kann man dort auch von außerhalb des Flughafengeländes spotten (wenn die Terrasse wirklich gesperrt sein sollte)?

Geschrieben

Geh einfach mal auf Oliver's Site http://www.berlinspotter.de .... es gibt noch Möglichkeiten auf dem Spotterhügel (der wird aber wahrscheinlich völlig überfüllt sein) oder in der Meteorstrasse. Ich werde wahrscheinlich auch mal vorbeischauen, wenn der Bush kommt.

br

Martin Seidler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MSeidler am 2002-05-17 19:16 ]

Geschrieben

Hi,

ich glaube nicht, dass man am Hügel oder auf Terrasse spotten kann - vielleicht Meteorstr., da dort auch Gartenkolonien sind. Dann habt ihr aber sicher Gesellschaft von den Men in Green. Selbst als der Israeli kam, war Hügel gesperrt und es wurden Platzverweise ausgesprochen...

Jetzt kommt auch noch Putin!!!!

Gast Max_Pflaum
Geschrieben

An die Anti-Bush Leute hier...

Vielleicht solltet ihr euch überlegen wie ihr eure Meinung ausdrückt... Eurem Schreibstil klingt ihr wie 12 und 13 jährige die von irgendwo mal was gehört haben und darauf ihre Meinung aufbauen...

Vielleicht wagt ihr mal einen Blick hinter die Kulissen (da kann CNN, N-tv, oder sonstige Medien helfen) und informiert euch mal direkt an der Quelle. Dann sieht die Welt schon anders aus...

In diesem Fall 1:0 für Bush icon_smile.gif

Hat man in Berlin schon alle Mülleimer, die auf dem Weg liegen, den Bush fahren wird, wenn er seine AFO verlässt..., abgenommen?

Vielleicht kann man auf diese Weise herausfinden wo man ihn sehen können wird. Man kann ja den Weg vom Bundestag zurückverfolgen und dann Sicherheit erhalten ob er wirklich in TXL landen wird.

Euch in Berlin wünsche ich hübsche Aufnahmen der AFO (und der Ersatzmaschine, nehme an, die landet als erstes). Hoffentlich gibt es bald ein paar hübsche Bilder bei A.net.

Geschrieben

MIt welcher Maschine kommt Putin? Kann man den Funkverkehr der AF1 auch abhören?

Olsen, da stimme ich dir auch zu!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2004-02-26 09:58 ]

Geschrieben

vielleicht sollten sich einige leute hier mal ganz schnell ein paar kluge gedanken darüber machen, was sie hier für eine unglaubliche k a c k e ablassen...wegen nordkorea und holocaust und so...

vom abhören der af1 mal ganz zu schweigen...

kleiner denkanstoß

Geschrieben

Zum Abhören des Funkverkehrs:

Die AF1 hat eigene Funkfrequenzen, auf denen gefunkt wird. Sie haben -glaube ich- drei versch. Frequenzen, die über einen Scanner abgehört werden können. Die Freq. habe ich leider nicht mehr.

Die clearance wird aber bestimmt über die Tower-Freq. erteilt.

Ansonsten einfach Berlin-Arrival bei der Ankunft der Machine hören.

Geschrieben

Ich habe mich vor ein paar Wochen auch für die Funkfrequenzen der AFO interessiert, aber ein Controller den ich kenne meinte dass man eh nur Biep hören würde da man einen stündlich ändernden code für die entschlüsselung eingeben muss. Die Clearance am Boden wird normalerweise an eine andere Maschine als die AFO durchgegeben, und die gibt es dann an die echte AFO weiter, so müsste es auch in der Luft sein.

Geschrieben

Um 11uhr sollte in berlin tegel eine UA aus camp site landen, wo auch immer das sein mag. was istn das für ne united? und wer fliegt da mit ( steht im ZDF videotext-ankunft berlin tegel.)

Geschrieben

@Funk abhören

Als Clinton das letztemal in Berlin war, konnte ich mit meinem Scanner den Funk der AF1 hören....sowohl bei Arrival, Director, als auch Tower.

Die UA soll eine B747 sein. Presseleute aus der USA. Letztesmal wars ne Northwest B747.

Geschrieben

nicht schlecht was da bei euch in berlin los ist, UA 747 ist ja auch eher selten in deutschland.

Geschrieben

@BenBen:

letztesmal (Clinton vor zwei Jahren) kam doch als Pressemaschine eine 757-200 der North American?! Du meinst sicher noch davor, oder?

Von Putin ist mittlerweile nicht mehr die Rede, obwohl die Rossija Il-62 noch in TXL gestern stand...

Oliver

Geschrieben

Moin,

es stimmt, es war ne 747-400 von UA die heute morgen in TXL gelandet ist.Leider war ich in der Schule und konnte sie so nicht fotografieren.

Geschrieben

Schön mal wieder was Grösseres in Berlin zu sehen. Hat irgendjemand nen Foto gemacht? Ich selber kann leider noch nicht kommen, weil meine Kamera noch nicht da ist...

@Frankie

Du hast heute Schule? Heute ist doch der letzte Tag der Pfingstferien in B & BR oder besuchst du eine Berufsschule o.ä.?

Geschrieben

Nein heute war wieder 1.Schultag.

Nur mal nebenbei: Am Samstag oder Sonntag ist eine 4strahlige US-Transport Maschine in Tegel gelandet.Tippe mal auf C5-Galaxy oder ne lockheed C-141.

Ach ja die Besucherterrasse ist heute bis 18 Uhr geöffnet.

Morgen den 23.5 geschlossen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...