Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplatzreservierungen bei LH?

LHflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier war vor einigen Monaten mal die Diskussion, dass man bei LH-Flügen am Vortag ab 18.00 Uhr über das Internet einchecken und somit den Sitzplatz reservieren könne. Ich fliege morgen nach CPT und würde gerne einen Notausgangsitz mit mehr Beinfreiheit reservieren was ja im Vorfeld bei der Buchung nicht möglich ist. Nun meine Frage. Kann ich heute ab 18.00 Uhr einen solchen Platz über das Internet-Check-in reservieren oder geht das nur beim Check-in am Schalter? Wenn ja, was sind denn die Notausgangplätze im LH Airbus A340-300 in der Eco?

Vielen Dank,

LHflyer

Geschrieben

Beim Internet Check-In kannst Du bei LH generell (leider) nicht Deinen Sitzplatz wählen. Kannst nur sagen, ob Gang oder Fenster und bekommst irgendeinen (miest besch...) Platz. Notausgang darf nur am Flughafen vergeben werden - es muss sichergestellt sein, dass Du nicht zu alt/jung oder in irgendeiner Form behindert (blind oder taub, nur ein Bein,...) bist.

Würde also um einen Notausgangplatz zu bekommen zum Flughafen fahren und den Vorabend Check-In nutzen (vorausgesetzt Du wohnst nicht zu weit entfernt).

Geschrieben

Wenn du einen bestimmten Platz möchtest, so kannst du bei Langsreckenflügen eine Reservierung telefonisch vornehmen wann du willst -> Ab Buchungsdatum deines Fluges (wenn Langstrecke), kannst du anrufen wann du willst. Die Ein-Tag-Vorher-AB-18Uhr-Regel, gilt nur für Europaflüge, vorrausgesetzt etix. Ebenfalls auch durch Anruf machbar.

Wenn du telefonisch buchst, kannst du dir deinen Platz selber aussuchen und nicht wie online, wo du irgenteinen bekommst und nur zw. Fenster oder Gang wählen kannst.

kurz: Langstrecke -> ab Buchung Sitzplatz reservierbar -> Telefonisch, welchen du willst (außer Exit), Online, nur Gang oder Fenster

Kurzstrecke (bzw. inner. Europa): ab Buchung Sitzplatz nur online reservierbar. TTelefonisch einen Tag vorher ab 18 Uhr. Hier kannst du dir einen aussuchen. Kannst also auch Reihe und so aussuchen. Geht aber nur bei ETIX. <- So wurde es mir gesagt.

Lasse mich auch gern verbessern

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich keine Möglichkeit heute noch zum Flughafen zu fahren (Nürnberg ist gut 100 km von meinem Heimatort entfernt) und auch morgen werde ich wohl erst sehr knapp vorher am Flughafen sein. Werde dann aber auf alle Fälle noch probieren zwei Plätze zu ergattern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...