Zum Inhalt springen
airliners.de

Flug nach Neuseeland/Australien

Gast flo001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane nächstes Jahr Anfang August eine 3-wöchige Reise nach Neuseeland/Australien. Hierzu hätte ich allerdings noch ein paar Frage, hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1. Welches Ziel ist im August vom Wetter her besser?

2. Mit welchen Flugpreisen muss ich nach Australien bzw. Neuseeland rechnen?

3. Ist jemand schon mal mit dem Bus durch eines der beiden Länder gereist? Wie ist das so? Erfahrungen?

zu 2. Ich habe mal bei opodo, travel-overland, usw. weiter geschaut und komme bei einem Flug nach SYD von MUC aus auf ca.1100€ (mit SQ via FRA, SIN) und bei AKL auf 1200€ (LH/NZ via NRT). Sind das gute Preise oder gibt es da noch bessere? Sollte ich mit der Buchung noch warten, weil evtl. noch bessere Angebote kommen oder lieber gleich zugreifen?

Danke für eure Hilfe schon einmal im Voraus!

Geschrieben

Servus,

Also vom Wetter her ist dort im August Winter und es kann zeimlich ungemütlich werden, hauptsächlich in NZ und südlichen Australien. Ab Sydney und nördlich davon ist der Winter erträglich.

Mit dem Bus reisen geht eigentlich ganz gut, machen viele Backpacker. Züge sind glaub ich teuerer. Aber ansonsten kann man relativ günstig domestic fliegen mit Qantas & Virgin Blue.

Wenn man sehr früh bucht kann man mit Emirates schon ab 800€ hinfliegen, die sind aber meist schon Monate vorher weg, deswegen gehen die Preise je nach Vorlaufzeit bis auf 1500€ hoch. Ich habe gerade nach MEL gebucht, Abflug kurz nach Weihnachten, kostet schon 1400€, aber über USA (aber dafür 65Kg Gepäck erlaubt anstatt nur 20Kg über Asien).

Hoffe ich konnte helfen. Gruss

Geschrieben

Hallo,

wie Loran schon geschrieben hat, ist im August Winter in "down under". Allerdings sind dann auch die Flüge etwas günstiger als in den australischen Sommermonaten.

Du schätzt die Flugpreise schon richtig ein. Inkl. tax etc. musst Du mit ca. 1.100€-1.300€ nach Australien/NZ rechnen. Es gibt zwar immer wieder Angebote z. B. von QF, CX, SQ, MH oder TG. Da musst Du halt einmal schauen.

Für weitere Informationen zu diesem Thema empfehle ich Dir folgende Seite von australien-info.de:

http://www.laenderinfo-forum.de/forum/foru...tname=index.php

Hier wirst Du mit Sicherheit alle Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß, D-FROH

Geschrieben

Hallo,

ein kleiner Tip von mir:

Versuch's doch mit Stops in Malaysia/Indonesien. Fluege mit mehreren Stops dauern zwar laenger, dafuer sind sie aber preiswerter.

Geschrieben

Hi!

Im Winter gehst du in Australien am besten in den tropischen Norden und ins rote Zentrum. Um diese Zeit ist es am angenehmsten dort. (Im Sommer ist es UNGLAUBLICH heiss!) Ich war nun schon zweimal um diese Zeit in Sydney. Es ist halt relativ kühl und es regnet auch manchmal. Ich persönlich bin aber am liebsten um diese Zeit in Australien.

Zu den Flugpreisen: Alles was unter 1000 Euro ist, ist ein sehr guter Preis.

Mein Tipp ist Japan Airlines. Ich flog dieses Jahr mit denen von ZRH-CDG-NRT-SYD und zurück. Habe dafür ca. 850 Euro bezahlt...

Folgende Seiten kann ich die empfehlen:

http://www.reisebine.de

und natürlich meine icon_wink.gif , http://www.reiseweb.net.ms

Gruss A380

Geschrieben

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Welches Ziel würdet ihr mir denn nun für August empfehlen? Australien oder Neuseeland?

Geschrieben

Heute hat mir ein Freund erzählt, dass er vor hat, Ende nächsten Jahres mit der transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland nach China zu fahren und "wehe, es hat dann nicht -20°C".

Was ich damit sagen will: Geschmäcker sind halt verschieden, auch beim reisen. Lege ich meinen eigenen, eher mainstreamigen Geschmack und meine eigenen Erfahrungen als Maßstab an, würde ich sagen:

Im Gegensatz zu Australien läßt sich Neuseeland in einem einzigen (längeren) Urlaub komplett bereisen. Und man sollte sich das eigentlich auch nicht nehmen lassen, weil insbesondere die Kontraste auf relativ engem Raum Neuseeland faszinierend machen. Wenn du im August runterfliegst, kommst du auf der Südinsel in etwas, was man wirklich als Winter bezeichnen kann (was es in Australien eigentlich nur auf Tasmanien gibt). Meine Sache wäre das nicht so, und darum würde ich für eine Neuseelandreise eine andere Reisezeit anraten. Wie schon oben erwähnt, ist es in Australien nördlich des südlichen Wendekreises temperaturmäßig angenehm und vor allem sonnig und trocken. Die großen Städte im Süden sind dann zwar klimatisch nicht so dolle, aber immer noch sehr reisenswert. Falls du dich nicht auf den Norden beschränken willst, wäre es anzuraten dich von Norden nach Süden zu bewegen, um in Sydney, Melbourne oder Perth vor dem Heimflug die erste Vorfrühlingsluft in die Nase zu bekommen. icon_smile.gif

Geschrieben

Ist zwar nicht direkt eine Antwort auf Deine Fragen aber trotzdem finde ich folgendes wichtig bei der Flugplanung:

Bei meinen beiden bisherigen Trips nach NZ wäre es verhältnismässig einfach gewesen, einen guten Preis z.B. nach AKL und zurück zu bekommen, in der Praxis hilft Dir das aber wenig, denn bei einer "Rundreise" wird man entweder in AKL ankommen und von CHC wieder zurückfliegen oder umgekehrt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...