HAM Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Croatia Airlines und Adria Airways treten Star Alliance bei Vertragsunterzeichnung in Frankfurt - Star Alliance kontrolliert ein Viertel des Weltmarktes Wien/Frankfurt - Die kroatische Fluggesellschaft Croatia Airlines (CA) und die slowenische Adria Airways unterzeichnen am Donnerstag in Frankfurt die Beitrittsverträge zum Luftfahrtbündnis Star Alliance rund um die deutsche Lufthansa, dem auch die Austrian Airlines (AUA) angehören. Mit dem Beitritt zur Star Alliance erhalte die CA eine Reihe von Vorteilen, wie etwa Zugang zu zusätzlichen Destinationen, oder leichtere Registrierungsformalitäten, berichtet die kroatische Nachrichtenagentur Hina am Donnerstag. Die kroatische und die slowenische Airline erhoffen sich von der Mitgliedschaft bei dem Bündnis u.a. eine Kostenreduktion durch gemeinsames Auftreten gegenüber Lieferanten sowie eine Optimierung der Flugzeiten.
MatzeYYZ Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Das Beste was denn beiden Airlines passieren konnte. Und für die Star Alliance ein weiterer Weg, kleine weiße Flecken auf der Landkarte farbig zumachen.
Rapoc Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Weiß jemand ob die auch süße kleine Sternchen vorne auf den Rumpf kriegen und ob sie auch einige Maschinen in der Star Alliance Bemalung versehen müssen? Stelle ich mir gerade dann bei Blue1 ziemlich lustig vor, ne BAe 146 sehe bestimmt cool in den Farben aus. Rapoc
B777 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Ich finds auch absolute Klasse dass die Star Alliance quasi eine "Ost-Erweiterung" macht. Nur eine kurze Frage @ HAM: Wo hast du diesen Text her? Ich frage mich nämlich was dieses (CA) hinter Croatia Airlines bedeutet... Das Kürzel kann es ja wohl schlecht sein... B777
HAM Geschrieben 20. November 2004 Autor Melden Geschrieben 20. November 2004 @ B777: Den Text hab ich von: http://derstandard.at/?url=/?id=1862528
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.