Dash8_400 Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 N'Abend! Als ich neulich von Melbourne aus den Princess-Fwy nach Geelong fuhr war am Avalon Airport deutlich eine QF 747-400 zu erkennen. Weiß jemand, ob QF da eine Wartungsbasis hat, oder welchen Grund könnte das sonst gehabt haben? Habe die Ehre, Dash8_400
A380 Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Hi! Und ich dachte schon, ich sei der einzige, den es nach Avalon verschlagen hat ! Cooler Flughafen: Der Terminal ist aus Wellblech gebaut und 4 Minuten nach dem Triebwerksstart ist man schon in der Luft! Qantas baut in Avalon unter anderem die Skybed in ihre 744 ein. http://www.asiatraveltips.com/travelnews03/711Avalon.shtml Gruss A380
QF005 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Wie cooler Flughafen, lol!? Morgens ein JetStar Flug, Abends einer, das wars! Zur 747: Als ich Anfang August zum Ferienhaus nach Barwon Heads gefahren bin habe ich nen Abstecher nach AVV gemacht (liegt ja auf dem Weg), da stand da eine 744 der QF. Das muesste der 30.07. gewesen sein. Auf dem Rückweg nach Glen Iris, Melbourne am 02.08. standen da zwei 744. Grund: QF hat da ne Wartungshalle glaube ich. Wenn ihr euch eh schon in dieser Gegend aufhaltet dann macht mal einen Abstecher nach Point Cook, ist weitaus interessanter als Avalon! AUch die Hintergründe von Point Cook sind sehr interessant. Barwon Heads hat auch was zu bieten: Und noch was aus Essendon (wenn ihr aus Geelong kommt könntet ihr einfach nach MEL rein, auf den Tullamarin Fwy und ab da wird Essendon ausgeschildert) Stehen viele Privatflieger, die RFDS Flieger und einige BAes von Ansett. Von Point Cook könnte ich auch ein paar Bilder uploaden, aber nur bei Bedarf (müsste ich noch einscannen)
A380 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 @QF005 Ich habe dass mit dem "coolen Flughafen" sarkastisch gemeint. Ich musste dort zwei Stunden warten und langweilte mich tödlich. Als ich dann eine der sehr raren Maschinen Fotografierte (Jetstar 717) und dann durch die Sicherheitskontrolle wollte, gabs richtigen Ärger. Die haben mich mit der Kamera beobachtet und dann so richtig gefilzt. Zudem gabs noch eine Sprengstoffspuren kontrolle...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.