Zum Inhalt springen
airliners.de

Morgen in SCN?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß einer von euch, was morgen so in SCN los is?

An- und Abflugmäßig?

Wann am Tag?

Wo stellt man sich am besten hin?

Ich war schon länger nich mehr da und bin morgen sowieso mit nem Fotoapperat (Ich hab kein Tele) in Saarbrücken unterwegs...

Ach ja: Wenn noch wer Lust hat? icon_wink.gif

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-05-17 18:17 ]

Geschrieben

Samstags ist in SCN nicht so sehr viel los:

-4 Abflüge Fokker 50 der Luxair (MUC und LUX)

-1-2 Abflüge der Cirrus (LH) mit E145 oder Dash8-300 nach THF

-E145 der Rheintalflug nach CFU

-B738 der HF nach PMI

-A319 der TU nach MIR

-B735 der LG nach CTA

-A320 der DE nach IBZ

-B737 der HHI nach PMI

Fracht- und Sonderflüge sind mir nicht bekannt.

Am besten in den Online-Flugplan bei http://www.flughafen-saarbruecken.de schauen!

Geschrieben

Wenn man bedenkt, daß die Runway nur 2030 m lang ist, muss man sich echt wundern, daß in SCN schon A330-300, B777 und 767-300 gelandet sind.

Der Anflug sieht heftig aus:

http://www.airliners.net/open.file/033321/M/

Naja, aber ansonsten ist SCN ein langweiliger Airport, in den Sommerferien gehen halt manchmal 10-15 Charterflieger am Tag raus, aber sonst...

Ups: Jetzt hätte ich "mich" fast vergessen...

Eine L1011Tristar war natürlich auch schon da (Air Ops).

Jetzt ist auch noch die FRA-Linie geplatzt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-05-17 18:13 ]

Geschrieben

Der Anflug auf SCN ist nihct sonderlich aufregend. Der Pilot in dem Foto ist einfach nur viel zu hoch.

Auf der linke Seite sind ja diese vier weißen Lichter. Wäre der anflug richtig geflogen worden, wären 2 Lampen Rot und 2 weiß.

Geschrieben

Danke! Bin schon wieder zurück.

Ich denk, die DE nehm ich mir bei anderer Gelegenheit, heut war mir das Wetter zu schlecht... icon_cry.gif

Kommt DE gewöhnlich mit A320 oder mit ner 757?

Hab von Luxair eine Fokker 50 und ne 733 gesehen, sowie nen A319 von Air Tunis.

Und die Rückfahrt mit dem Zug war auch ganz interessant. Hab 2 ganz hübsche Mädels getroffen... Leider konnten die 2 nich richtig Deutsch und ich nich rictig französisch... icon_cry.gif Aber das "um-die-Wette-Lächeln" hat schon mal ganz gut geklappt... icon_wink.gif

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-05-18 14:57 ]

Geschrieben

Der Flug nach IBZ wird laut Flugplan mit DE 752 durchgeführt. In der Nebensaison kommt oft A320 zum Einsatz, im Hochsommer voraussichtlich aber auch 753 und 763.

Morgen (Sonntag) kannste wieder hinfahren zum spotten, bin dann wohl auch da.

U.a. 7 Charterflüge (HHI 2x mit 737 nach PMI, HF mit 738 nach PMI, XQ 2x mit 738 nach AYT, AEA mit 738 nach PMI und PGT mit 738 nach AYT.)

Achso, der Pilot fliegt auf dem Bild dann wohl zu hoch rein. Flöge er tiefer, sähe die Bahn auch länger aus.

Trotzdem landen da die Piloten größerer Maschinen wie A330 oder A310 sicher nicht so sehr gerne! icon_smile.gif

Geschrieben

Nein, ich werd morgen wohl nich kommen...

Ich muß in 2 Wochen ein Projekt fertig zur Abgabe haben und da muß ich mich jetzt ranhängen, sonst wird das nix...

Ich hat heut in SB noch ein paar Fotos dafür gemacht und wenn ich schon mal grad da mit Kamera unterwegs war... icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...