Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluginformationen

MIchacgn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Weiss jemand von euch, was für Daten die Piloten zb in den Computer eingeben, bezüglich der Flugroute z.B. Auf eddl.de stehen bezüglich der Flugrouten solche Sachen wie: Routen von DUS nach BUD 2 mögliche oder so. und dann diverse Zahlenkombinationen dahinter. Sind das die Informationen die für die Route reichen? Wie kann man die visualisieren? MIch interessiert eifnach alles über Flugrouten / Navigation. Vielleicht kennt ihr ja ein paar Ressourcen entweder im Inet oder Bücher oder so.

Danke!

Geschrieben

hi, sorry, du hast vollkommen recht, ich meine edll.de.

den fehler mache ich dauernd und lande dann auf der andren Seite:-))

Dann auf PILOT SECTION-->Flightplans. Dort klickt man z.B. auf Budapest Ferihegy und herauskommt kommt dann ein enstsprechend mögliches Flightlevel und ROutenangaben wie: " TORNO UY50 TEKNO UM749 [.....]" . Wofür stehen dieses Angaben denn genau? Was kann man damit anfangen?

Geschrieben

" TORNO UY50 TEKNO UM749 "

Ganz einfach gesagt sind an dem Beispiel TORNO und TEKNO Streckenpunkte, UY50 und UM749 Luftverkehrsstrassen.

Du kannst dir das so vorstellen wie ne Streckenangabe auf der Strasse: von Axx bis Kreuz yyy weiter auf Axy bis zzz usw.

Kannst dich ja mal auf die Suche nach Luftverkehrskarten machen, dann kannst du die Strecken genau nachverfolgen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...