keeny Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Hallo! Ich würde gerne im Juni ab Budapest in den südwestdeutschen Raum fliegen wollen. Am liebsten Basel, Badenairport, Stuttgart oder vielleicht noch Zürich, evt. auch Frankfurt. Mit Germanwings würde ich in Suttgart erst am späteren Abend ankommen und mit Mehdornair komme ich nicht mehr nach Freiburg (keine Lust auf 5 Stunden Zugfahrt in der Nacht bei horrenden Fahrtkosten) AirBerlin fliegt nach der Graphik auch nach Stuttgart oder zum Badenirport (Karlsruhe/Baden-Baden), aber im Juni ist da nichts buchbar. Kommt da noch was? Gibt es noch Alternativen? Vielen Dank!
seb Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Die Flüge BUD -> FKB/STR sind keine Direktflüge, sondern Umsteigeverbindungen über Nürnberg. Momentan werden diese nach FKB nur Montags und Dienstags angeboten. Nach Stuttgart hingegen Montags, Mittwochs und Donnerstags. Bisher ist der Nürnberg-Flug noch nicht im Sommerflugplan drin. Ich denke aber schon, dass der noch kommen wird, da AB z.B. im Bereich FMO verstärkt die Budapest-Verbindung via NUE bewirbt. Also ist wohl noch etwas Geduld gefragt. Allerdings ist zu beachten, dass die Umsteigeverbindungen von AB grundsätzlich erst bei 79,- Euro starten und nicht bei 29,- wie die üblichen City-Shuttles.
runway03 Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Wenn's etwas günstiger und ohne Umsteigen sein darf: http://www.wizzair.com nach Frankfurt-Hahn Von dort kannst du z.B. mit dem Hahn-Express ( http://www.hahn-express.de ) den südwestdeutschen Raum erreichen.
seb Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Also zumindest aktuell passen die Busverbindungen überhaupt nicht zum Wizzair-Flugplan. Aber das wird ja vielleicht noch geändert.
Tecko747 Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Oder du bummelst über den Schwarzwald mit dem Zug nach München und nimmt die AB-Maschine!
runway03 Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Bzgl. Busfahrplan: Der wird immer an die jeweiligen Flugzeiten angepasst, also zum Sommer auch an Wizzair
BA917 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 aber auch wenn du air berlin über nürnberg buchen würdest, kämst du erst gegen 22h in STR an, also auch nicht früher als mit 4U.
keeny Geschrieben 22. November 2004 Autor Melden Geschrieben 22. November 2004 Hallo! Das mit dem Hahn Express war mir neu, daß dieser nun auch den Badenairport ansteuert. Laut Plan kann man sogar mit dem KVV-Tarif (Karlsruher Verkehrsverbund) plus 1 Euro Zuschlag zum Baden-Baden Bahnhof fahren. Eine nette Alternative, gerade gegen Abend. Was den Budapestflug betrifft, kam mir nun eine andere Idee in den Sinn. Ich könnte ja auch mit easyjet nach Berlin SXF fliegen (Ankunft 14:55) und dann von dort um 18:25 zum EAP (Euroairport). Ich denke, daß die 3 Stunden dazwischen ausreichen, oder? Der billigste Tarif wäre zum jetzigen Zeitpunkt (wenn die Flüge im kommenden Sommerflugplan nicht teurer werden) bei 47,50. Und von dort nach Freiburg komme ich immer gut und billig weg (etwa 10-15 Euro).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.