Gast Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Hallo, Im Kommentar steht, dass dies bei Kälte geschieht, aber nichts genaueres. Deshalb die Frage, wie es dazu kommt: http://www.airliners.net/open.file/713972/M/ Oft behandelt aber da die Suchfunktion nicht funktioniert, schnell nochmal eingeworfen: Kann mir jemand in Kürze nochmla sagen, wie es zu Entstehung von diesen Vaiportrails (hoffe das ist so richtig geschrieben) kommt? Danke für Antworten + Gruß Steffen
Martin Geschrieben 21. November 2004 Melden Geschrieben 21. November 2004 Hallo zusammen, wenn wir gerade bei Triebwerkstarts sind, hägt ich einfach mal noch eine Frage dran. Was war hier los? Sieht ja relativ Spektakulär aus. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=277794 Gruß Martin
AvroRJ85 Geschrieben 22. November 2004 Melden Geschrieben 22. November 2004 Das nennt man tail pipe fire. Kann die Folge von unverbrannten Kraftstoff sein, der nach einem missglücktem Anlassversuch bzw. nach dem Abstellen des Triebwerks in der Brennkammer verblieben ist. Sieht gefährlicher aus als es ist. Das Triebwerk wird abgestellt, für 20 sec der Anlasser betätigt, der das Triebwerk weiter dreht und so das Triebwerk von innen kühlt. avro
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.