Zum Inhalt springen
airliners.de

4U und Helsinki: sonntags hin, aber nicht zurück

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann es ja jemand erklären:

4U hat bekanntlich Helsinki für den Sommer frei geschaltet. Das Bemerkenswerte: Zwar lassen sich Flüge sonntags hin, aber nicht zurückbuchen. Im Flugplan sind aber sowohl Hin- wie Rückflug verzeichnet.

Anfang habe ich an eine Technik-Panne geglaubt. Zwischendurch habe ich 4U ne Mail geschrieben - wie immer ohne Antwort.

Jetzt sind mittlerweile ein paar Tage vergangenen und die Rückflüge sonntags lassen sich immer noch nicht buchen - mit zwei Ausnahmen im August.

Kann sich jemand vorstellen warum? Haben die ne miese Technik-Betreuung oder hat das einen Sinn?

Geschrieben

Würde mich auch brennend interessieren...

Ich will gerne einen Wochenendtrip nach HEL buchen, aber es geht nicht.

Hab eben mal mit 4U telefoniert, und da hat mir die Dame leicht verdutzt gesagt, die Rückflüge wären zwar im System drin, aber alle als gecanceled markiert...

Geschrieben

Mir hatten sie im Call-Center übrigens gesagt, dass es da noch Verhandlungen mit dem Flughafen gäbe... *schüttel den Kopf

Also, mal logisch:

- Da die Hinflüge buchbar sind, wird 4U wohl kaum leer zurückfliegen wollen.

- Unwahrscheinlich ist es auch, dass alle Hinflüge sonntags gestrichen werden, wenn man sie erst zur Buchung freischaltet.

- Bliebe noch, dass sie ein Verbundsystem planen: Zurück über St. Petersburg oder so. Aber ist das denkbar? Bisher wird immer Point to Point geflogen.

- Bliebe dann nur noch ein technisches Problem, was ganz schön lange ignoniert wird.

Fazit: Ich habe keinen blassen Schimmer! icon_smile.gif

Geschrieben

Die Sonntagsflüge HEL-CGN für Sommer2005 sind jetzt buchbar ( bis auf 2*Ende Mai und kompletter Juni).

Einheitspreis derzeit 57 Eur, wobei die 2 bisher schon buchbaren Augustflüge weiterhin bei 46 Eur stehen.

Geschrieben

Übrigens gibt es momentan günstige WE-Trips nach HEL bei 4U: Samstags hin und Sonntags zurück vielfach für 38 EUR return (September/Oktober) oder 52,13 EUR (April/August). Wer also dorthin möchte...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...