Zum Inhalt springen
airliners.de

First Class fliegen soo teuer???

Gast steven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach allerseits!

ich habe soeben mal nachgeschaut was ein First Class Flug von Frankfurt nach Chicago kostet

ich war entsetzt, über 6000$!! um genau zu sein 6425$! ist das nicht ein bisschen zu viel?? die angebote waren von UA,AA und LH

was denkt ihr? seid ihr mal FC geflogen?? Wie wars?

Geschrieben

Ja schon teuer, aber du musst daran denken dass die Airlines diese Preise auch verlangen müssen.

In der First Class haben alle 3 (AA,UA,LH) von dir genannten Airlines flache Betten, also mehr als 2m Sitzabstand.

Auf diesen 2m irgendwas könnten sie sonst 3 Economy Sitze hinmachen, was dann ungefähr den Preis der First ausmacht.

Geschrieben

Ja, First fliegen ist nicht billig, aber dafür bekommt man auch was geboten! Nicht nur der Preis der Y-Cl. Sitzplätze, die man dort sonst unterbringen könnte, muss berücksichtigt werden, sondern auch die Zusatzservices, die FC-Paxe erwarten (dürfen): Lounges, besondere Betreuung an Bord, eigene Ck-in Schalter, spezielle Menüs, Weinauswahl, etc...

Der Preis mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, jedoch erhält man ein gutes Produkt zu einem fairen Preis!

Geschrieben

wahnsinnig teuer ist auch der service. angefangen vom essen, das von den zutaten her und von der herstellung her gesehen ziemlich teuer ist, dann die ganze unterhaltungstechnik, und nicht zuletzt die flugbegleiter, die ja in der first class zahlreicher im verhältnis zu den passagieren verglichen mit den anderen klassen vorkommen.

Geschrieben

Naja trotzdem,für 6000$ kann ich mir 2 Urlaube leisten,da verzichte ich lieber auf die First.

Geschrieben

habe mich gerade noch einmal umgehört bei vater etc.!

die stewardessen(richtig geschrieben?) ziehen sich vor jedem essgang um!

sensationell, dvd player usw.

Geschrieben

ich persönlich würde auch nicht first fliegen, weil mir das geld da zu schade wäre. wenn ich allerdings das geld hätte oder mein arbeitgeber das zahlen würde, wäre ich nicht abgeneigt. naja, ich bezweifle nur, dass meine 2 "arbeitgeber" mir das zahlen werden. diese heißen schule und prospekteverteildienst. icon_smile.gif

wenn ich aber jetzt lust hätte, mal luxuriös zu fliegen, dann glaub ich würde ich lieber etwas mehr sparen und mir ein concorde ticket kaufen, wenn auch nur oneway und dann eco zurück. das wär mir lieber...

Geschrieben

Die First ist ja eigentlich auch nicht für Touristen bestimmt, sondern viel mehr für Geschäftsleute, die das nötige Kleingeld mitbringen. Denn in der C-Class ist es oft immer noch viel zu laut um konzentriert zu arbeiten.

Apropos Arbeitgeber: Freunde von mir (eine 5-köpfige Familie) sind aus geschäftlichen Gründen nach Singapur umgezogen. Die Deutsche Bank hat ohne zu zögern 5 First-Class Sitze bezahlt!! Ihr solltet also Banker bei der Deutschen Bank werden, wenn ihr luxuriös fliegen wollt, ohne selber dafür zu zahlen!!! icon_wink.gif

Geschrieben

Also, die LH FIRST hat sehr nachgelassen ( im Vergleich zu den vergangenen Jahren), da würde ich mir für 8 oder 10 Stunden das schon überlegen.

Andreereseits, wer First fliegt, kann es sich entweder easy leisten oder hat einen spendablen Arbeitgeber.

Wenn Du schon rechnest, für 2 Urlaube 6000 Dollar auszugeben, dann ist First zu teuer für Dich.

Leute die First oder Concord in den Urlaub fliegen, zahlen für eine Urlaub 15.000 und mehr Dollar, ohne Flug!

Geschrieben
Leute die First oder Concord in den Urlaub fliegen, zahlen für eine Urlaub 15.000 und mehr Dollar, ohne Flug!

Soso, einen Firstclass-Flug für 15.000$ ohne Flug. icon_wink.gif

Geschrieben

Hi zusammen

...verwunderlich ist nur, dass die Firstcalsses gar nicht mal so rentieren trotz den hohen Ticketpreisen. Denn voll sind sie selten (im Gegensatz zur Economy). Swiss aber auch andere Airlines überlegen sich tatschlich ob sie die First bicht zu Gunsten einer vergrösserten Business-Class opfern wollen... Diese bringt nämlich viel Geld!

Capdan

Gast Swissfighter
Geschrieben

Richtig Geld bringt eigentlich nur die Business Class. Die Economy ist für die, welche das Geld nicht haben und die First ist nur für den guten Ruf!

Geschrieben

Paddy0:

Quote:

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Soso, einen Firstclass-Flug für 15.000$ ohne Flug.

---------------

WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

ICH SAGTE 15000 USD für einen Urlaub, OHNE Flug!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...