Tecko747 Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 Ich fliege nächstes Wochenende mit Germanwings nach Madrid. Kannst mir jemand ein günstiges Hotel empfehlen? Gibt es in Madrid soetwas wie ein 24 Stunden-Ticket (wäre für mich optimal) oder gibt es nur Tageskarten? Das öffentliche Verkehrsnetz soll ja sehr gut sein! Auch über sonstige Madrid-Ratschläge wäre ich dankbar!
Javot Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 Es gibt schon Tageskarten für 1, 3 etc. Tage. Aber diese sind nur als Madridcard erhältlich (kombiniert mit Museen etc.) und sehr teuer. http://www.europeancitycards.com/categorie...;viewProducts=1 Ich empfehle deshalb ein 10 Fahrtenschein für 5.5 Euro. Mit einer Fahrt kannst du im gesamten Netz fahren. http://www.metromadrid.es/default.asp?id=168 Wir haben im Hotel Marlasca geschlafen für 52 Euro pro Zimmer/Nacht, gebucht über HRS. Das Hotel ist 24h offen und gemütlich. Würde ich empfehlen, ist halt nicht der Luxustempel aber SUPER Lage beim Puerto del sol. Wenn du etwas interessiert für Kunst bist würde ich dir die museen sehr empfehlen! Wir haben den Prado, das Museo Nacional de Arte Reina Sofia und das Museo Thyssen-Bornemisza besucht. Bin sonst nicht so der Kunstfreak, hat mich aber recht beeindruckt, hat da 'rechte Kaliber' ausgestellt. Die Eintritte sind recht human, das gilt auch für die meisten anderen 'Attraktionen' in Madrid. Der Aussichtsturm im Nordwesten "Faro de Moncloa" kostet zB nur 1 Euro (unbedingt beschränkte Öffnungszeiten beachten). Dann gibts die üblichen Toursitenfallen zu meiden, zB nie am Plaza Mayour essen etc, steht ja in jedem Reiseführer.
Gast Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 Ich war die Tage in Madrid und hatte besagte Zehner-Karte. Ich kann nur bestätigen: Die ist gut und reicht in der Regel vollkommen für ein Wochenende aus! Du kannst sie Dir am Automaten mit deutscher Anleitung ziehen. Der sehr weitläufige Flughafen hat einen U-Bahn-Anschluss. Da das U-Bahn-Netz sehr gut ist und die Züge relativ lange fahren, muss man aus meiner Sicht auch nicht so zentral wohnen, wenn man etwas sparen will. Wir waren am Bahnhof Sants, gebucht über http://www.hotel-club.net. Eine sehr gute Info-Seite findes Du hier: http://www.insidemadrid.de/uber_uns/Mission/mission.html
FR737 Geschrieben 23. November 2004 Melden Geschrieben 23. November 2004 Unbedingt mal bei Solmelia vorbeischauen. http://www.solmelia.com/sol/home/jsp/CHomeSol.jsp
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.