Zum Inhalt springen
airliners.de

dba - turnarround !

bach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gemäß H.R. Wöhrl ist der turnarround geschafft.

http://www.tradesignal.com/default.asp?p=n...mp;language=LDE

Wer hätte das hier geglaubt, dass Wöhrl die dba aus dem Dreck ziehen wird. Wie oft schon war die dba tot gesagt - auch hier im Forum. Ich wünsche der dba, dass eine kleine Airline mit vergleichsweise extrem schwachen Startpotential zeigen kann, dass doch ein erfolgreiches Geschäftsmodell in der (deutschen) Luftfahrt bestehen kann, in dem betriebliche Mitbestimmung und vernünftige Arbeitsbedingungen ein fairen Platz haben! Schon allein in dieser Sicht grenzt sich die dba angenehm vom typischen LCC ab - und das ist beachtenswert.

Viel Erfolg!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-11-24 22:36 ]

Geschrieben

NRN? Wo war das gleich nochmal ?? icon_smile.gif

Hast Du da eine Quelle? Die V-Bird-Flüge nach MUC sollen ja ganz gut ausgelastet gewesen sein.

Es wäre zumindest eine bemerkenswerte Änderung des Konzeptes.

Geschrieben

ALso auf dem DUS-Forum hatte ein Teilnehemr,welche an der Slotkonferenz teilgenommen hatte,folgendes mitgeteilt ( ohne Gewähr )

"Flydba will 1xtgl. nach Paris-Orly fliegen DI4720/4721 ex 09:40,

on 12:20Uhr, sowie 2x tgl. nach Nürnberg ex 07:00 u. 19:00Uhr, on 09:10 u. 21:10. Im Gegenzug wird aber das Angebot nach Berlin auf 5 Flugpaare gekürzt. Im Gegenzug zu München ist es aber eher gering was DI in DUS plant. EX MUC u.a. geplant 1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl Niederrhein!!!!!

"

Geschrieben

Moi!

Kann zufällig jemand einschätzen, was an den beiden NRN-Flügen dran ist? dba will doch eigentlich nicht auf die kleineren Flughäfen. Oder machen die wegen dem Paxe-Potenzial aus den Niederlanden eine Ausnahme?

Dui

Diego

Geschrieben

Wenn dba mit Flügen MUC-NRN Geld machen kann, dann wären sie blöd wenn sie es nicht täten, oder?

Die Strecke hat m.E. von allen VBird-Routen mit am meisten Potential gehabt. 2x täglich erscheint von der Frequenz her auch angemessen - und NRN braucht dringend Paxe.

Geschrieben

Ich kann mir es zwar nicht vorstellen das die DBA nach Niederrhein fliegt, aber Potential wäre bestimmt gegeben, zumal die Route München - Düsseldorf die meisten Paxe aller DBA-Routen generiert. Eine Aufstockung von München nach NRW halte ich für angemessen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...