bach Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Gemäß H.R. Wöhrl ist der turnarround geschafft. http://www.tradesignal.com/default.asp?p=n...mp;language=LDE Wer hätte das hier geglaubt, dass Wöhrl die dba aus dem Dreck ziehen wird. Wie oft schon war die dba tot gesagt - auch hier im Forum. Ich wünsche der dba, dass eine kleine Airline mit vergleichsweise extrem schwachen Startpotential zeigen kann, dass doch ein erfolgreiches Geschäftsmodell in der (deutschen) Luftfahrt bestehen kann, in dem betriebliche Mitbestimmung und vernünftige Arbeitsbedingungen ein fairen Platz haben! Schon allein in dieser Sicht grenzt sich die dba angenehm vom typischen LCC ab - und das ist beachtenswert. Viel Erfolg! [ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-11-24 22:36 ]
Tecko747 Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Super, freut mich für die DBA! Jetzt müssen sie nur noch ihr Drehkreuz in Berlin nach Tempelhof verlegen und der Laden entwickelt sich zu einer sehr guten Airline!
Funkfux Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Ich hoffe, daß sich diese Entwicklung fortsetzt. Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Frühling, aber es sieht so aus als sei die DBA auf dem richtigen Weg.
538 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Offenbar gibt es Ambitionen in 2005 NRN 2x pro Tag zu bedienen.
Funkfux Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 NRN? Wo war das gleich nochmal ?? Hast Du da eine Quelle? Die V-Bird-Flüge nach MUC sollen ja ganz gut ausgelastet gewesen sein. Es wäre zumindest eine bemerkenswerte Änderung des Konzeptes.
Mamluk Geschrieben 27. November 2004 Melden Geschrieben 27. November 2004 ALso auf dem DUS-Forum hatte ein Teilnehemr,welche an der Slotkonferenz teilgenommen hatte,folgendes mitgeteilt ( ohne Gewähr ) "Flydba will 1xtgl. nach Paris-Orly fliegen DI4720/4721 ex 09:40, on 12:20Uhr, sowie 2x tgl. nach Nürnberg ex 07:00 u. 19:00Uhr, on 09:10 u. 21:10. Im Gegenzug wird aber das Angebot nach Berlin auf 5 Flugpaare gekürzt. Im Gegenzug zu München ist es aber eher gering was DI in DUS plant. EX MUC u.a. geplant 1xtgl. nach Pisa, Rom-FCO, Mailand-MXP, Paris-Orly, Toulouse, sowie 2xtgl Niederrhein!!!!! "
Gast Diego Geschrieben 27. November 2004 Melden Geschrieben 27. November 2004 Moi! Kann zufällig jemand einschätzen, was an den beiden NRN-Flügen dran ist? dba will doch eigentlich nicht auf die kleineren Flughäfen. Oder machen die wegen dem Paxe-Potenzial aus den Niederlanden eine Ausnahme? Dui Diego
joBER Geschrieben 27. November 2004 Melden Geschrieben 27. November 2004 Wenn dba mit Flügen MUC-NRN Geld machen kann, dann wären sie blöd wenn sie es nicht täten, oder? Die Strecke hat m.E. von allen VBird-Routen mit am meisten Potential gehabt. 2x täglich erscheint von der Frequenz her auch angemessen - und NRN braucht dringend Paxe.
Flugplan Geschrieben 27. November 2004 Melden Geschrieben 27. November 2004 Ich kann mir es zwar nicht vorstellen das die DBA nach Niederrhein fliegt, aber Potential wäre bestimmt gegeben, zumal die Route München - Düsseldorf die meisten Paxe aller DBA-Routen generiert. Eine Aufstockung von München nach NRW halte ich für angemessen.
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