Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit UA (vs. LH)

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit United Airlines. Besonders auf Flügen, die in den Jahren der UA-Krise stattfanden (hptsl. 2002-2004). Hauptinteresse gilt der 744 und der 777, was Service (Mahlzeiten etc.), Comfort, Entertainment (hat die 744 Hörprogramm?)etc. betrifft

Ist UA der LH auf Langstrecke vorzuziehen oder nimmt es sich zwischen den beiden nicht viel?

Danke + Gruß Steffen

Geschrieben

hi,

ua hat einen großen vorteil und der hat den namen "economy plus". es sind zwar nur ca. 10 cm, aber auf langstrecke ist das schon ne menge. bin dieses jahr schon viermal mit ua langstrecke geflogen und war jedesmal völlig zufrieden.

falls du vor hast mit der 777 von denen zu fliegen kann ich dir nur die plätze 21h + 21j empfehlen. die plätze sind direkt hinter dem crewrest und du hast da fast businessclassähnliche verhältnisse was den sitzabstand angeht. auch zu empfehlen sind die plätze 17a + 17b(erste reihe ecoplus).

ansonsten kann ich nur sagen:

"fly the friendly skies"

Geschrieben

Hallo Steffen,

bin 1999/2000 und zuletzt im Oktober (siehe auch meinen TR) LH und UA nach USA geflogen.

Der Service nimmt sich nicht viel. Eco Plus ist definitiv ein Argument pro UA, so Du es den kriegst...

In der 777 hast Du Deinen eigenen Bildschirm im Vordersitz, aber kein AVOD. Da ist US mit dem A330 noch besser.

Mit dem Audio in der UA 747 bin ich mir nicht ganz sicher, habe es beim letzten Mal nicht genutzt. Ich glaube aber, es gibt welches. Es wird öfters der Kanal 9 gelobt, da hat man den Flugfunk drauf, wenn der Captain es einschaltet.

Gruss,

DRS

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Bin im August MUC-IAD-EZE-IAD mit UA geflogen. Aller mit 767!

Die Sitze sind gut, vor allem in Economy Plus hat man wesentlich mehr Platz. Inflight entertainment ist auch gut (klar besser als bei LH; da gibt es ja [fast] keins).

Service ist noch mieser als bei LH. Essen furchtbar. Flugbegleiter typisch "amerikanisch" und teilweise brutal übergewichtig und ungepflegt. Auf dem Flug habe IAD-EZE habe ich die Purserette gesehen.... Die war schon nicht mehr als dick zu bezeichnen und humpelte. Das erlebt man bei LH wohl eher nicht!

Geschrieben

Hallo Freunde,

Ich fliege oft mit UA zwischen CDG-ORD. AUf dieser Strecke wird zwar zu 99% nur 767 eingesetzt, aber es kann vorkommen dass man glück hat und in einer 777 landet.

Jedenfalls von hier aus habe ich nur Pluspunkte :

1/ Die Economy Plus ist ein echtes Argument, die paar cm mehr machen echt einen Unterschied

2/ Die Crew ist echt OK, da es sich hier untypisch, meistens um junge und sehr nette frazösische Stews. handelt.

3/ Die Flüge sind oft rappelvoll und als FTL (was ja echt nicht der Hôhepunkt einer Flieger karriere ist) hat man oft das Glück in der Business zu landen.

4/ Das beste und tollste, falls der Captain mitmacht, ist bei UA das Channel 9 im Entertainment programm wo man life die ATC hören kann. Einfach super für Begeisterte ! So hatte ich mal erfahren dass bei einem riesen Unwetter in ORd wir sage und schreibe nummer 60 fuer Take off waren, sowas hatte ich noch nie erlebt.

Minuspunkte sind Catering ! Das Essen ist nicht das tollste aber wo hat man sonst noch ein gutes Essen ?

Fazit : Ich bin der LH zwar sehr treu, aber das LH Produkt stimmt nicht mehr, und muss gestehen dass ich bei meinen UA Erfahrungen eigentlich erstaunt war wie gut es war, obwohl ich vor 20 Jahren mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Also wenn die Wahl zwischen LH und UA, unbedingt UA nehmen wegen Eco + und ganz besonders wegen channel #9 !!!!!

Geschrieben

Danke für die Antworten,

habe mich für UA aus mehreren Gründen entschieden, hptsl. aber wegen der 777 und weil ich mit UA noch nicht geflogen bin. Bin schon mehr als oft mit LH geflogen. Wird langsam uninteressant mit denen zu fliegen icon_wink.gif

Da bin ich ja mal auf Channel 9 gespannt icon_smile.gif

Gruß Steffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-12-16 14:33 ]

Geschrieben

Hallo Steffen,

wollte nur noch kurz was zu Channel #9 sagen. Der Pilot entscheidet ob er es an oder aus lässt.

Es ist mir zweimal passiert dass es aus war auf meinen Flug. Ich habe dann ganz nett und lieb gefragt ob es nicht möglich waere es an zu lassen und die Purserin hatte es bei den zweimalen dem Captain gesagt der es dann fuer mich (mit Ansage lol) angemacht hat.

Jedenfalls, ist immer mal gut mit was anderes als LH zu fliegen.

Viel spass dann bei Deinen zukünftigen Flug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...