TXL-MB Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Hi Zusammen. ich hab mal eine frage wie die Werbung von LCC und im Besonderen Air Berlin im Ausland durchgefuerht wird. Also da ich im Sommer von BER nach MAN umgezogen bin und Air Berlin hier ja relativ neu ist wundert es mich wirklich sehr, dass Air Berlin hier so gut wie keine Werbung macht! Keine Plakate, nix an Bussen, nix im Radio-null. Werden die Werbeaktionen aus Deutschland koordiniert, oder gibt es lokale Werbeagenturen die sich darum kuemmern. Ich will euch noch von der einzigen Air Berlin Werbeaktion berichten die ich am Wochenende beobachtet habe. Da stand ein Student mit Weihnachtsmannkostuem auf dem ueberfuellten Weihnachtsmarkt und hat den Flugplan verteilt. Fuer die Kinder gab es Schokolade. Alles wirkte etwas amateurhaft und nicht gerade organisiert! Naja vielleicht bekommen sie ja ihre Maschinen auch so voll, oder wie sieht es mit der Auslastung im allgemeinen aus? Und noch ne Frage: Die Preise ab MAN sind ganz schoen "gehoben"-ist das eine subjektive Sache oder nicht? Vielen Dank und beste Gruesse aus MAN
Lockheed Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Also auf Mallorca sieht man eine ganze Menge Werbung auf Plakaten entlang der Straßen und an den Bushaltestellen. Allerdings werden dort nicht so sehr Ziele in Deutschland beworben, sondern vielmehr die Flüge ab PMI auf die iberische Halbinsel, die ja von AB im Rahmen ihrer Huboperations in PMI durchgeführt werden, z.B. Jerez/ Malaga/ Alicante etc. für 29 Euro/oneway. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Lockheed am 2004-11-29 14:25 ]
seb Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 In Budapest habe ich große Air-Berlin Plakatwände ausmachen können mit Werbung für die Ziele in Deutschland. Von Germanwings übrigens auch. Interessant ist auch, dass die Werbung mit Preisen in Euro gemacht wird, obwohl ja Ungarn noch lange nicht den Euro einführen wird.
HAM Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 In WAW hängen auch Plakate. Ich war da im September, und da waren nicht sehr viele Plakate, habe nur einige am Flughafen gesehen, und vielleicht 2 in der Innenstadt. Auch einmal habe ich im Radio Werbung von AB und HG gehört.
Javot Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Hier in Zürich findet man von AirbErlin öfters Werbung in den Printmedien. So ist ab und zu im Wirtschafsbund des 'Tages-Anzeiger' eine AB-Anzeige welche die verschiedenen City-Shuttles bewirbt... BTW: Germanwings hatte in den vergangenen Wochen mind. 2x ein ganzseitiges Inserat im 20min ("Wir haben jetzt auch einen Sitz in der CH" und abgebildet ist ein Flugzeugsitz ) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-11-29 15:57 ]
Marcus Fornell Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 In den Niederlanden scheint Air Berlin sogar Radiowerbung zu machen: http://www.profisound.nl/
Pad81 Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Auslastung ab PAD liegt bei ca. 60% sind meistens um die 100 Paxe geflogen wird mit B737-400!
AvroRJX Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 Du wirst Dein Werbebudget dort einsetzen, wo Du für Deinen Euro nicht nur die höchste Media-Leistung bezogen auf die Erreichung Deiner Zielgruppe hast, sonder eben zuerst mal da, wo Du Deine Zielgruppe bzw. Deine kunden vermutest / erwartest. Wenn AB seine Kunden für die Manchester-Routen in D sieht und weniger Aufkommen in MAN glaubt generieren zu können sollten Sie dort in der tat keine Werbung machen. Und so stark wie BA in MAN ist und so dicht die Alternativen um die Stadt liegen, wird es für AB vielleicht wirklich mehr Sinn machen, keine große Werbung in MAN zu machen. Oder sie machen Werbung ganz konzentriert da wo Du sie halt nicht siehst..... z.B. in der British Military Community.
Marobo Geschrieben 29. November 2004 Melden Geschrieben 29. November 2004 In WAW habe ich auch einen Bus in 4U-Lackierung gesehen. War ein uraltes Exemplar, das durch die neue Lackierung wohl das nächste Jahr zusammengehalten werden soll
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.