Zum Inhalt springen
airliners.de

Experten gesucht

stahlm76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, die sich mit der Entwicklung des A380 befasst. Natürlich schließt das einen Blick in die Zukunft mit ein. Der Schwerpunkt liegt nicht unbedingt auf der Technik. Wichtiger sind mir Fragen wie: warum wird der A380 überhaupt gebaut, d.h. woher kam die Idee? Kam die Nachfrage von Airlines oder möchte Airbus das Angebot nach oben vervollständigen? Oder die Frage, wie sich die Luftfahrt in 20 Jahren entwickeln wird. Oder auf welchen Strecken der A380 eingesetzt wird.

Bin zwar Luftfahrtbegeistert, verfüge aber leider lange nicht über so viel Fachwissen wie ihr. Deshalb nun mein Anliegen:

Ich suche Leute, die ich im Rahmen von „Expertengesprächen“ (natürlich auch per mail) befragen kann. Wenn Ihr für eine Airline, einen Hersteller (auch andere), einen Flughafen oder in einem sonstigen Bereich der Luftfahrt arbeitet oder in irgendeiner Art „Experte“ seit und mir helfen wollt und könnt, dann würde ich mich sehr freuen Euch per mail, Telefon usw. befragen zu dürfen.

Falls Ihr mich unterstützen könnt und wollt, dann freue ich mich sehr über eine Email an stahl_marco@web.de. Vielleicht könnt Ihr mir auch Tipps geben, wie ich an solche „Experten“ kommen könnte oder wo ich die besten Infos herbekommen kann.

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe!

Marco

Geschrieben

mein Tip:

schreib eine Mail mit der Info zwecks Diplomarbeit an:

-Airbus, warum sie ihn bauen

-Lufthansa, warum sie ihn bestellt haben

-Fraport und München, warum sie die Infrastruktur dafür bereitstellen.

Denke mal, du wirst dabei jede Menge nützlicher und sachlicher, logischerweise auch werbewirksamer Informationen erhalten.

IMHO wird der A380 gebaut, um zukünftigem Hubverkehr effizient gerecht zu werden, da viele solcher Flughäfen bereits heute am Limit arbeiten (siehe Frankfurt mit dringend benötigter 4. Bahn (@Birger: Finger weg von der Tastatur!, darum gehts hier nicht))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...