Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin - Gewinnziel verfehlt!

bach

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieder einmal gibts es schwammige Neuigkeiten von AB. Der angepeilte Gewinn wird nicht erreicht werden! Aber trotzdem werde ein Gewinn erreicht!

http://de.biz.yahoo.com/041130/36/4bgdf.html

Fürchterliche Meldung in meinen Augen - nur blabla um einmal in der Woche in den Medien zu sein! Was heisst denn dass, die eigene "Ergebnisprognose für das laufende Jahr gesenkt", wenn überhaupt kein Zahlenmaterial zur Verfügung steht!

Sieht denn nun die Zukunft positiv aus oder nicht?

Stößt das verschachtelte Hunold - Imperium doch schon viel früher an seine operaiven Grenzen als bisher allgemein angenommen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-11-30 13:15 ]

Geschrieben

Was das heisst?

Na ich würde mal sagen: Besser als im letzten Jahr, die Millarde Umsatz erreicht, aber nicht soviel Umsatz wie noch vor ein paar Wochen/Monaten erwartet.

oder nicht?

Gruss,

AirBär

PS: In den Medien präsent zu sein halte ich (wie auch MrWebster und all die anderen) für legitim.

Geschrieben

meine Interpretation:

Umsatzziel über 1 Mrd wird erreicht werden; das verhältnis von Umsatz zu Gewinn wird nicht den Erwartungen entsperechen was heißen knn

a) weniger Gewinn als im Vorjahr

B) verringrte gewinnmarge als im Vorjahr, was bei höherem Umsatz einen höheren gewinn als im Vorjahr bedeuten kann, aber eben auch, daß sich Umsatz und Gewinn nicht parallel entwickelt haben.

Und es ist doch schön, das eine Personengesellschaft ihren Wettbewerbern solche schönen Worträtsel aufgeben kann icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Geschrieben

@AirBär

Quote:

PS: In den Medien präsent zu sein halte ich (wie auch MrWebster und all die anderen) für legitim.

Webster präsentiert aber fast immer greifbare zahlen und fakten!

Kann man bei Herrn H. nicht immer behaupten.

Kleine Hilfe für mich (war im Urlaub):

wo versteckt sich der Thread über die Airbus Bestellung von Herrn H.?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...