Zum Inhalt springen
airliners.de

Was "Umweltschützer" alles so bewirken

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 39000 Ordner für die diversen Planfeststellungs- und sonstigen Verfahren wegen der neuen Landebahn in Frankfurt sind aufgereiht länger als die 2800 m lange Piste. Sie lagern derzeit bei einer Firma für Informationsmanagement in Brandenburg. Für Erstellung des Materials zur Auslegung in den Kommunen rund um FRA sind 11 Mio Papierseiten notwendig. Für den Transport benötigt man 10 LKW.

Wäre interessant, die 11 Mio Seiten mal in Biomasse = Bäume umzurechnen. Dabei bleibt es dann ja nicht, die Einsprüche und diversen Verfahren beanspruchen dann noch mal einige Millionen Seiten.

"Rational" ist das in keiner Beziehung.

Geschrieben

"Rational" ist vor allem dieser Vergleich nicht...

Man kann sich ja in der Tat mit Fug und Recht über dieses Thema aufregen. Da ist viel Ärgerliches und vieles läuft in der Tat nicht wirklich optimal. Gut. Geschenkt. Aber wieviele "Aufregungs-Threads" wird es denn noch geben...? - Es gäbe ja noch viele Teilaspekte...

Gestern gab es doch schon diesen: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=1&10

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manuel am 2004-11-30 13:56 ]

Geschrieben

@ Manuel - mein Hinweis klingt auch bei nochmaligem Durchlesen überhaupt nicht aufgeregt, ist lediglich ein Zitat einer Meldung aus der heutigen DVZ. Mit einem kleinen Kommentar dazu. Ich glaube, solche Fakten sind schon angebracht und sollten eher zum Nachdenken anregen als zum aifregen. Also, ganz ruhig, lesen und bitte nicht über meinen Beitrag aufregen.

@FL die 70 Ordner machen den Bock dann auch nicht mehr fett,

Kleine Anmerkung noch, die Firma die mit dem "paper handling" beauftragt wurde, darf sich über einen schönen 3,5 Mio Euro Auftrag freuen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...