Zum Inhalt springen
airliners.de

B737-1000 (?)


ANA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab das mal in einem Beitrag erwähnt, den ich jetzt nicht mehr finde. Hier hab ich mal eine B737-900 zur B737-1000 gemacht, wie ich sie mir eventuell vorstellen könnte.

 

Unbenannt737.JPG

Geschrieben

Mach noch Winglets dran, dann siehts gut aus!

 

Allerdings müßte bei dieser Version wohl das Fahrwerk verstärkt werden und auch ein neuer Flügel geplant werden.

 

Plant Boeing evtl. die -1000?

 

Was ist mit der -900? Dürfen dort nun mehr Paxe rein als in die -800?

Bestellen HF und AB diesen Typ?

Geschrieben

Ich denke dass die B737-1000 kommt, obwohl Boeing das dementiert. Dadurch würde die B737 ihr typisches aussehen verlieren (4 Türen, 2 - 4 Notausgänge über dem Flügel)

Geschrieben

Cooles Teil (auch wenn´s nur Boeing ist) icon_smile.gif.

 

Vor längerer Zeit habe ich mal einen Bericht über die B737-900 gelesen. Dort stand auch, das eine noch längere Version der 737 nicht möglich sei, weil die Struktur bei der 900-Version wirklich am Ende angekommen sei und weil auch aus der Kabine wegen den Notausstiegen nicht mehr Paxe "reingepfercht" werden dürfen.

Geschrieben

Du hättest gleich die Abbildung einer 757-300 verwenden können. Das Muster B739 hat übrigends mit dem A321 einen sehr starken Konkurrenten und ich glaub nicht das Boeing mit der B739, ganz zu schweigen von einer 1000er Version an die Erfolge der 300/500/400er anknüpfen kann.

Deine Kreativität für Musterentwürfe ist ja trotzdem nicht schlecht.

Gast Sascha153
Geschrieben

Ja, sieht super aus.

 

aber warum sollte man eine 737-1000 entwicklen, wenn die 757 doch im grunde die gleicht ist?

 

cu Sascha

Geschrieben

die struktur bei einer "längeren" 900 ist nicht das Problem, aber ohne zusätzliche Notausgänge macht es keinen Sinn, weil man nicht mehr Sitze einbauen kann.

 

Laut Boeing überlegt man aber, die Ausstiege über die Flügel zu vergrößern und zusätzlche ein Paar Ausstiege zwischen Flügel und Heck einzubauen.

Damit könnte man in die heutige -900 schon ein paar Sitze mehr reinquetschen.

 

-> zu der Grafik: Gut geworden, laßt das bloß nicht die Charter-Airlines sehen, die rennen sonst gleich los....

Geschrieben

Die 737 ist strukturell eigentlich am Ende angelangt. Weitere Modifikationen würden eigentlich keinen Sinn machen.

 

Ich bin der Meinung Boeing sollte über einen kompletten Neuentwurf nachdenken. Der Entwurf der 737 ist 35 Jahre alt und birgt darum auch einige Probleme. Die Triebwerkseinlässe sind oval (ausser bei -100 und -200), da durch das kurze Hauptfahrwerk nur wenig Bodenfreiheit erzielt wird, d.h. der Fandurchmesser ist einigen Triebwerken ein Problem. Dazu kommt das Problem Frachtcontainer und Kabineninnenbreite. Vielleicht sollte Boeing auch über CCQ bei den Narrow-Bodys nachdenken.

Airbus hat hier einfach die neuere und bessere Lösung und Boeing könnte Airbus eigentlich durch eine komplette Neukonstruktion übertrumpfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...