Zum Inhalt springen
airliners.de

CGN verhandelt mit Thaijet -- Vergleichsvorschlag Flughausba

RhBDirk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So meldet es gerade die Lokalzeit Köln im WDR Fernsehen.

Das Flughafenmanagement stünde in Verhandlungen mit Thaijet für Verbindungen nach Bangkok.

Mehr Infos hab ich nicht, gebe nur das gesagte wieder.

Weiteres Thema aus dem Kölner Stadt Anzeiger:

Vergleichsvorschlag im Streit um Flughafenausbau

Köln - Im Streit um das architektonische Urheberrecht beim Ausbau eines Terminals am Flughafen Köln-Bonn gibt es möglicherweise einen Vergleich. Nach Vorschlag des Kölner Landgerichts sollten mit einem Betrag von 175 000 Euro alle aktuellen und zukünftigen Ansprüche des Architekten Paul Schneider-Esleben abgegolten sein, sagte ein Flughafen-Sprecher am Mittwoch in Köln. Schneider-Esleben hatte 300 000 Euro gefordert. Bis zum 15 Dezember haben die Parteien nun für eine Entscheidung Zeit.

Schneider-Esleben hatte 1970 den Terminal I des Flughafens gebaut, der nun nach den Entwürfen des Architekten Helmut Jahns erweitert wird. Jahn hatte im Jahr 2000 mit einer Glas-Stahl-Konstruktion auch das Terminal II gebaut. Der jetzige Ausbau des Terminals I soll eine architektonische Klammer zwischen beiden Gebäuden bilden. Darin sieht der 89-jährige Düsseldorfer Architekt Schneider-Esleben das Urheberrecht auf seinen Funktionalbau aus dem Jahr 1970 verletzt. (dpa)

Geschrieben

Wahrscheinlich verhandeln selbst Flugplätze wie Neubrandenburg oder Zweibrücken in irgendeiner Form mit Thaijet, nur dass die halt nicht gleich damit zur Presse rennen...

..., weil diese Flugplätze direkt ausgelacht werden würden, bei solch einer Behauptung. Wie lange kann sich CGN noch solche Ankündigungen erlauben ohne Spott hinnehmen zu müssen?

Geschrieben

Um das Beispiel mal auf meine Heimat zu übertragen:

Ich weiß nicht, ob sich die Manager von STR einen Gefallen damit tun würden, zu verkünden, dass sie mit Vertretern von bspw. CO oder EK an einem Tisch sitzen, anschließend jedoch keine neuen Verbindungen präsentieren können.

Einerseits ist zwar jede Form von Publicity gut, und allein die Assoziation "STR - interkontinental" dürfte beim fliegenden Volk ihre Auswirkungen haben, andererseits enstünde doch vor allem innerhalb der deutschen und internationalen Luftfahrtbranche der Eindruck, dass STR keine Interkontinentalverbindung wert ist und dass das Management keine neuen Airlines von seinem Flughafen überzeugen kann.

Geschrieben

Tach ,

wollte nur mal sagen das dieses Mal nicht der Flughafen sondern der WDR das ins rollen gebracht hat.

Hier die Aussage:

Nach Anfrage des WDR bestätigte der Flughafen dass mit Tahijet und auch weiteren Fluggesellschaften verhandelt wird.

Anscheinend ist es heutzutage falsch mit Fluggesellschaften zu verhandeln......

Bis denne

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Liebe Gemeinde

Wenn Sie Fragen haben über uns dann schicken sie bitte eine E-mail.

Viele Grüsse

Euer Thaijetair

E-mail: center@thaijetair.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thaijet am 2005-01-15 17:02 ]

Geschrieben

Ma sone Frage Thaijet:

Wie oft willsd du dies eigendlich noch posten?

-----------------------------------------------

Die Leute die hinter Thaijet stecken kommen mir ähnlich wie der Herr Wiesemann vor (ob er immer noch im Inetcafe von Sofia hockt? icon_razz.gif)

Geschrieben

hallo mein lieber "adi",

lass mich einfach in ruhe. es wäre schön, ein jahr 2005 ohne etwas von dir zu hören und zu sehen.

herzlichst, dein sunnyCon

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sunnyCon am 2005-01-14 18:21 ]

Geschrieben

Interessant, interessant icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif Ich liebe die Leute, die dann der ganzen Branche Schaden zufügen. (Ironie!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2005-01-15 08:26 ]

Geschrieben

Selber Beitrag steht übrigens auch auf der HP von Sunline...wo jetzt auch dankenswerter Weise der Hinweis verschwunden ist, dass man aufgrund der tragischen Flutkatastrophe die Thaijet Flüge gestrichen worden sind. Sehr aufrichtig!

Geschrieben

Zu einer solchen Geschichte gehören immer Zwei: einen der lügt, und einen der darauf reinfällt. Wer jemanden zu einem "persönlichen Berater" ernennt, ohne denjenigen vorher überprüft zu haben, ist es selber schuld. Gleiches gilt für (vermeintlich) seriöse Geschäftsleute, die einfach mal so Tausende von Euronen in Projekte stecken, deren Transparenz von Beginn an fragwürdig war und ganz sicher kritisch hinterfragt werden mussten. Ich billige damit in keiner Weise das mutmaßlich betrügerische Verhalten, aber vieles davon wäre vermeidbar gewesen, wenn man sich an übliche Geschäftspraktiken gehalten hätte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...