Zum Inhalt springen
airliners.de

Terroranschlag befürchtet - USA warnen!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das is auch ziemlich witzig:

Der Kampf gegen den Terror zehrt offenbar auch nachhaltig an den wirtschaftlichen Ressourchen der letzten verbliebenen Großmacht, den USA. Ende Juni werden die Vereinigten Staaten nominell bankrott sein, es sei denn, die gesetzlich zulässige nationale Verschuldungsgrenze wird erhöht.

Geschrieben

vieleicht nur ein ablenkungs manöver, für einen zweiten usa-anschlag!! icon_cry.gificon_cry.gif

hoffen wir nur gutes!

Geschrieben

Wie gestern herauskam, wußte Bush bereits im Sommer von dem Terroranschlag am 11.9.

Geschrieben

Da muss ich Herrn Bush aber in Schutz nehmen, obwohl ich ihn überhaupt nicht mag, offenbar ging es bei dieser Warnung nur darum, dass offenbar Flugzeugentführungen seitens der Al-Qaida geplant werden könnten. Flugzeugentführungen, keine Terroranschläge. Hätte irgendjemand vor 9/11 denken können, dass man Flugzeuge als "fliegende Bomben" einsetzt?

Geschrieben

Ich glaube, so etwas ist leichter gesagt als getan. Denn beim Geheimdienst eines jeden Landes gehen täglich zig Warnungen ein. Darunter sind Entführungen, Bombendrohungen, Terroranschläge, etc.

Es ist extrem schwierig vorherzusagen, was davon eintreten wird und was man ernst zu nehmen hat. Deshalb denke ich, obwohl ich Bush nicht sonderlich mag, dass es nicht richtig ist, ihn als Schuldigen darzustellen.

Gast Swissfighter
Geschrieben

Da bin ich mit euch nicht gleicher Meinung.

Ich mag Bush auch nicht, aber in diesem Fall hat er sicherlich richtig gehandelt.

Der Geheimdienst sagte Bush am 7 September, also 4 Tage vor dem Anschlag, dass es zu Flugzeugentführungen kommen könnte.

Bereits 3 Tage später (!!) stand ein Verteidigungsplan bereit, welcher die Zerschlagung der El Kaida vorsah. Da Bush aber einen Aufenthalt in einem anderen Bundesstaat hatte, konnte der Plan nicht unterschrieben werden. Am 11. September hätte der Plan unterzeichnet werden sollen.

Wer konnte denn da schon wissen, was manche kranken Psychopathen für Pläne haben. Bis dahin ging man bei einer Flugzeugentführung davon aus, dass die Entführer ihr eigenes Leben retten wollen und die Maschine landen werden. Man setzte auf Verhandlung und keinen übereilten Einsatz. Heute ist dies alles anders.

Beim US-Geheimdienst CIA gehen pro Tag über 300 Hinweise auf Entführungen, Anschläge, Morde, Terroranschläge usw. ein und bei FBI sogar über 400. Da die wichtigen Drohungen und die "Fakes" auszusortieren ist beinahe unmöglich. Aber die Tatsache, dass ein gesamter Plan innerhalb von 3 Tagen ausgearbeitet wurde zeigt, dass man die Droungen ernst genommen hat. Und auch wenn Präsident Bush noch 2 Tage bis zur Unterzeichnugn gebraucht hätte, wäre dies nur eine Zeit von 4 Tagen - eine sensationnelle Zeit, welcher sicherlich kein Staat in Europa jemals fertig bringen würde.

So sei es!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Swissfighter am 2002-05-18 13:28 ]

Geschrieben

Dazu ist aber noch anzumerken, dass den USA ein Video bin Ladens bekannt war, indem vor einer "Terrorwelle unbekannten Ausmaßes" gewarnt wurde!

Was hätte man aber tun können? Nichts, gegen so eine Art von Anschlag ist fast nichts zu machen. Allerdings hätte der 11.9. wenigstens mal ein Ansatzpunkt für die Amerikaner ihre Weltpolitik grundlegend zu verändern, was sie aber bis heute nicht tun.

Geschrieben

er weiss ja inzwischen (hoffe ich) das er was falsch gemacht hat!

Geschrieben

Sorry, aber so einen Plan stellst du nicht innerhalb von nur 72 Stunden auf, das ist völliger Blödsinn. Es hat mit Sicherheit schon pläne gegeben wie man Terrorismus bekämpfen könnte und Szenarien waren entwickelt, nach dieser Terrordrohung hat man diese Pläne nur wieder aktualisiert. Um eine komplette Order of Battle aufzustellen werden normalerweise Wochen bis Monate veranschlagt.

Das mit Istanbul halte ich für unwahrscheinlich, dürfte wieder eine Fake-Warnung sein. Was ist in Istanbul interessantes? Da gibt es in Westeuropa interessantere Ziele, so zum Beispiel in den kommenden Tagen in Berlin oder Wahrzeichen in großen Städten wie Paris, London, Frankfurt... Das FBI bzw die CIA hat so viele Warnung ausgegeben nach dem 11.9. wer nimmt die denn dann noch ernst wenn nix passiert?

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

die halten an ihrer offensive Militärpolitik fest. Das heißt dass es immer mehr Feinde der USA gibt.

Ein Auszug aus "Der Spiegel"

"Mischen sich die USA zu sehr in die Belange anderer Länder ein?"

Ja 76 %

Nein 22%

"Wie beurteilen sie George W. Bush?"

positiv 19 %

negativ 50 %

"Welche Beurteilung der amerikanischen Gesellschaft halten sie eher für zutreffend?"

nationalbewusst 90%

wenig nationalbewusst 5 %

zukunftsorientiert 81 %

ohne Perspektive 7 %

friedlich 34 %

aggressiv 47 %

...

Geschrieben

"Mischen sich die USA zu sehr in die Belange anderer Länder ein?"

Ja

"Wie beurteilen sie George W. Bush?"

negativ

"Welche Beurteilung der amerikanischen Gesellschaft halten sie eher für zutreffend?"

nationalbewusst

ohne Perspektive

aggressiv

das ist meine Meinung...

Geschrieben

nun ja ihr habt vielleicht recht aber was würden wir machen ohne die USA wären wir nicht mal hier in europa wehrfähig ? könnte jedes land uns drohen mit atomwaffen wenn die USA nicht hinter uns stümde ? JA ! somit muss die USA und auch das restliche europa eine so aggresvie verdeidigungspolitik gehen weil es sind und wird immer leute geben die die welt erobern wollen und vor diesen leuten muss geschützt werden und in meinen augen sollte die usa zwar sich nicht ausländich aber in ihrem land und in der nato dieses strengen weg gehen sonst wird es mehr krieg geben und jeder will wieder alles haben ! und klar jeder macht schlehctes auch die usa jedoch denkt mal was sie gutes taten bisher und was sie gutes für uns taten ! die usa hat ihre politik und geht damit einen zukunftsweisenden weg !

das einizgste in palestina/isareal dort begheht die usa einen fehler

Geschrieben

ja und dazu noch unser staat hat genauso schlechtes schon getan wie es den amerikanern manchmal auch geht ! aber eben tut die usa eigentlich gutes denn wenn sie wollte könnte sie auch länder erobern aber sie arbeiten für frieden wenn sie auch ein bisschen im hinterkopf sich selber die vorteiel verschaffen wollen aber wer will das nicht

Geschrieben

mit was soll sich den unsere Bundeswehr wehren?? Wir haben doch so gut wie nichts. Klar ohne die USA wären wir nichts, aber wenn Bush so weiter macht, wo kommen wir denn dann hin??

Geschrieben

was macht bush denn groß er muss ja drohen wie soll man sonst den gruppen zeigen das man macht und keine angst hat ? bush macht grad nur einen fehler israel aber sonst eine bessere politik als anfangs erwartet

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...