Zum Inhalt springen
airliners.de

Oneworld Meilenprogramm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Welche Fluggesellschaft innerhalb der oneworld Allianz hat derzeit das beste Meilenprogramm ? Gibt's da grosse Unterschiede und lässt sich das überhaupt so pauschal sagen ?

GeneralA

Geschrieben

Also das hängt wohl von vielen Faktoren ab icon_smile.gif

Wenn du viel in teuren Buchungsklassen reist, dann eindeutig das von BA, da hier die Awards meilenmäßig eindeutig am günstigsten sind (Europa für 12.000Meilen).

Wer in eher in billigen Klassen reist, kann aber mit BAs Programm nix anfangen, genausowenig mit IBs, da die nur 25% oder so geben in Billig-Eco.

Abraten kann man auch von Aer Lingus neuem Programm, zumal bei denen die zukünftige Mitgliedschaft in der Onworld eh noch in den Sternen steht.

Ganz interessant ist das Finnair-Programm, da man hier auch auf die billigen Klassen bei fast allen Airlines wenigstens 50% bekommt - allerdings wird in Kilometern gerechnet, sodass die Nummernbeträge alle ein bisschen höher sind.

Ebenfalls ganz gut scheint das Programm von Qantas zu sein, auch wenn es hier bei BA z.T. nur 25%gibt. Dafür bietet QF viele Partner (u.a. auch SAS) und fast überall volle Meilengutschrift.

Geschrieben

joBer:

Wieviele Kilometer/Meilen man bei oneworld-Airlines für einen Flug bekommt, ist nicht vom Programm abhängig, sondern allein von der Buchungsklasse. In diesem Sinne ist es egal welches Programm man nimmt, man bekommt z.B. bei BA bei den günstigsten Tarifen leider immer nur 25%.

Ich würde daher mehr darauf achten, welche Partner das jeweilige Programm bietet.

Geschrieben

Vielen dank für die Antworten !!!

Wie sieht die Sache aus, wenn ich überwiegend Langstrecke in der business class fliege, z.B. FRA-HKG mit Cathay. Bei asiamiles bekommt man 125% in C, bekommt man bei einer anderen oneworld airline 150% ?

Geschrieben

Wenn du mit Cathay Biz fliegst, kriegst du 200% der Kilometer.

FRA-HKG sind 9171km für einen Return bekommst du also

36684 Punkte gutgeschrieben.

Einen Europa Award gibt es glaube ich ab 40.000 oder so... musste mal auf der Finnair-Seite gucken.

Sonst ist BA wie gesagt in BIZ nicht schlecht. Bei denen bekämst du dafür ca 14250 Punkte, was dann schon für einen Europa-freiflug reicht.

Die Wahl liegt also bei dir icon_smile.gif

Geschrieben

Bin bei asiamiles und bin sehr zufrieden. Service ist hervorragend und wenn es dann mal Schwierigkeiten gibt, dann wegen meiner miesen Telefonleitung nach HKG. Award Tickets kommen per Express direkt aus HKG. Es gibt one way awards ab 10.000Meilen (z.B. LHRDUS) und return awards für 15000Meilen (z.B. LHRCGNLHR). Und was ich am besten finde: Award-Buchungen kann man beliebig oft nach Verfügbarkeit kostenlos umbuchen. Das geht bei LH nicht! Allerdings kenne ich mich mit dem meilensammeln nicht so aus. Auf alle Fälle sind die Meilen extrem nach Buchungsklassen gestaffelt (noch mehr als beim neuen MAM): Ab wann hat man denn einen Silberstatus bei BA oder CX?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...