Zum Inhalt springen
airliners.de

NYC Flüge 2005

USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

kann mir einer von euch vielleicht sagen ob es im Juli/August '05 wohl flüge nach new york geben wird für bis 500€ pro person? Danke schonmal icon_smile.gif

Geschrieben

LT hat noch Flüge stellenweise für 432€ und noch ein paar mehr für 482€ anzubieten, jeweils schon inkl. Tax. Dafür ist bei LT ab 1.5.05 nicht mehr der Zug zum Flug dabei, kostet 50€ hin/rück extra.

Geschrieben

Hm. Was ist denn ein guter Preis für Ende März / Anfang April für D -> JFK/EWR? Wann sollte man buchen. Die Preise hauen mich bisher noch nicht um.

Geschrieben

Also, über 400€ in der Niedrigstsaison halte ich für D-NYC für viel zu hoch.

Ich würde auf jeden Fall warten, bis der Preis unter 400€ fällt - Delta hat derzeit z.B. einen Tarif nach NYC für rund 375€. Z.B. 3.2. hin, 10.2. zurück:

10:55 Abflug Düsseldorf (DUS)

Ankunft New York (JFK) 15:20 Do 3.Feb

Dauer 10Std. 25Min. Delta 8433 / 8550

Verbindung in Paris (CDG)

23:00 Abflug New York (JFK)

Ankunft Düsseldorf (DUS) 14:20 +1 Tag Do 10.Feb

Dauer 9Std. 20Min. Delta 8603 / 8436

Verbindung in Paris (CDG)

Und das dürfte wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Naja, SQ gibt in fast allen Fällen keine Meilen bei solchen Angebotstarifen...ich glaube aber, dass das NYC-Angebot in den letzten Jahren tatsächlich so eine Ausnahme war, die Meilen gibt.

Swiss hat für die gleichen Daten übrigens derzeit einen npoch günstigeren Tarif im Angebot (ca. 340€ mit Tax ex-DUS). Allerdings kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, wie es bei Swiss mit dem Meilensammeln aussieht.

Die von mir erwähnten Flüge unter Delta-Flugnummer werden übrigens von Air France ausgeführt - das wiederum bedeutet, dass die üblichen Delta-Nachteile (z.B. kein Wein zum Essen gratis) nicht anfallen. Und seit KLM auch im Skyteam ist, bekommt man für diese Flüge im Flying Dutchman Programm auch 100% der geflogenen Meilen gutgeschrieben, auch für U/L/T-Buchungsklassen, die bei DL selbst nur zu 50% angerechnet werden, wenn ich mich nicht vertue. Wenn man regelmäßiger in die USA fliegt kann es sich daher rechnen, ein paar Euro mehr auszugeben:

DUS-CDG-JFK mit DL als AF-Codeshare: 500+3623=4123 Meilen x2 = 8246 Meilen

Wenn Du das dreimal machst, hast Du mit dem 1000 Meilen Welcom-Bonus bei KLM schon einen Freiflug nach USA als 50%-Web@ward zusammen (derzeit z.B. Atlanta).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

@ djohannw:

Der Swiss Travel Club ist recht attraktiv dadurch, daß man bei den meisten OneWorld Airlines Meilen sammeln kann.

Und: es gibt auch für niedrigere Buchungsklassen volle Meilen, was heute ja nicht mehr selbstverständlich ist...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...