D-ABCC Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 an jedem gate befinden sich markierungen auf dem boden für den genauen haltepunkt der verschiedenen flugzeugtypen. aus dem sb-restaurant in txl kann man genau auf den gate 4 blicken. dort gibt es neben den bekannten typen eine markierung mit der bezeichnung S111 . was bitte ist ein(e) S111 ??? wer fliegt so was ? auserdem fehlen dort gängige typen,z.b. B717 und A330. ist dann dieser gate dafür nicht geeignet?
AIR330 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 Also so gängig sind die Boeing 717 und A330 in Tegel ja nicht, es gibt soweit ich weiß keine airline die Tegel mit einer Boeing 717 anfliegt und A330 sind da auch ne Ausnahme....
D-ABCC Geschrieben 4. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 okay,hab mich missverständlich ausgedrückt.ich meinte damit nur,das die 717 ein gängiger flugzeugtyp ist,aber nicht ,das sie in txl gängig ist. aber deshalb ist meine frage damit immer noch nicht beantwortet, zumal ich neulich gesehen habe ,das ein 330 von LTU abseits mit bussen bedient wurde, obwohl noch "finger" frei waren.
sputter Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Geschrieben 4. Dezember 2004 das ist sicher noch aus alliierten Zeiten als British Airways / Dan Air / British Island Airways noch mit der BAC111 / Super 111 geflogen sind. Auf der 1 steht im übrigen SSC, das ist die einzigste Fingerposition in TXL für ne Concorde. Die war ja früher auch öfter mal zu Gast. Die neuen Haltepunkte in TXL sind nicht mehr auf den Boden gemalt. Du hast links hinter dem Fluggaststeig eine große Tafel mit den Flugzeugtypen und da guckt jeweils ein ca 15x15cm großes und etw 3cm breites viereck richtung Flugzeug. Wenn du die schmale Seite (die 3cm breite und schwarz ist sie) direkt vor den Augen hast, du also gerade auf die Fläche schaust, dann hast du die Parkposition für dein Flugzeug erreicht. Ich wei?, ist etwas kompliziert dargestellt aber achte mal einfach das nächste mal darauf. Die Tafel ist nicht zu übersehen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: sputter am 2004-12-04 22:05 ]
737NGFan Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Geschrieben 5. Dezember 2004 Olympic is ne zeit lang mal mit 717 nach TXL geflogen. Grus 737NG Fan
D-ABCC Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 @sputter:danke für deine ausführlichen infos! @all: 1. gibt es denn in txl eine fingerposition für den A 330 oder wird der immer "drausen" bedient? 2. wer weis mehr über die BAC111/Super111 ? ich konnte mit der suchfunktion hier auf airliners nicht fündig werden.
AirCGN Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 Schau hier bei Airliners.de unter "Wissen", "Flugzeug-Lexikon", "British Aerospace", "British Aerospace BAC 1-11", dort findest du das Nötige in Kurzform. http://www.airliners.de/wissen/flugzeuglex...anufacturerid=6
D-ABCC Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2004 @AirCGN:Danke für den Link,hab`s gefunden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.