Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum gibts bei LH und Co keine bezahlbaren Oneways?

marco76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Frage, die ich mir schon lange stelle !!!

Ein Teil des Erfolgs der sogannten Billigairlines basiert ja auch darauf, dass die Preise als Oneway Tarife günstig zu buchen sind.Damals hatte ja auch LH eine Zeit lang innerdeutsch den Billigtarif auch als Oneway Angebot.Wenn jetzt jemand kurzfristig nur einen Oneway innerdeutsch will, brauch ich ja bei LH erst gar nicht schauen,DI,ST,4U und X3 sind da immer billiger.

Die renommierten Airlines lassen sich meiner Meinung nach viel Geschäft durch das Fehlen bezahlbarer Oneway Tarife durch die Lappen gehen. Wie oft muss ich einen Stammkunden auf AB nach ZRH buchen ,weil LH + LX so dumm sind und keinen Oneway Tarif anbieten, der unter 300 Euro liegt ? Das betrifft eigentlich alle Grossen in Europa:

LH,BA,KL,AF,SK,LX,OS,IB

Weiss jemand von den "Insidern" warum hier bewusst oder unbewusst kein Geld verdient werden will ?

Auf Strecken ohne Konkurrenz sehe ich ja ein, dass man hier die Paxe melken will. Aber auf Strecken wie nach

LON,ZRH oder PAR verliert man doch so Paxe an die LoCos !

Geschrieben

Das ist allerdings zumindest teilweise auch ein Deutsches Phänomen.

SK verkauft beispielsweise ex Skandinavien durchaus günstige Oneways.

BA dagegen generell nicht.

Und auch LH hat letzten Sommer auf einigen Routen ex STR und HAM günstige Oneways verkauft (z.B. DUB, MLA).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...