PHIRAOS Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja wie soll ich anfangen? Also ich war mal wieder unterwegs am Sonntag, mal eben für einen Tag nach Mallorca geflogen. Ich hatte vor gut einer Woche von Crowd (Johannes) erfahren, dass er und A300B2 (Sebastian) am 05. Dezember nach Mallorca fliegen würden. Johannes lud mich ein, doch auch dorthin zu kommen. Recht schnell, habe ich mit Johannes’ Hilfe eine relativ günstige Flugkombination bekommen und auch recht schnell gebucht. Wir haben dann noch beschlossen, Sebastian nix zu sagen und ihn auf Malle zu überraschen. Am Sonntag ging es dann wieder sehr früh aus den Federn und ich fuhr mit meinem Auto mit der Reg. „Oscar Sierra - Delta – One Two Five Niner“, Type Volkswagen Polo, zum Flughafen Düsseldorf International (muss man jetzt ja neuerdings dazuschreiben, um Verwechslungen zu vermeiden). Der Check-In war auch sehr schnelle erledigt und ich freute mich auf meinen allerersten Flug mit der Condor und mit einer Boeing 757-300. Ich hatte noch etwas Zeit bis zum Abflug, also trank ich im „Bistro to Business“ noch einen Kaffee, ging noch eine Runde durch die Terminalhalle und dann zur Sicherheitskontrolle. Dort hat nix gepiept und den Inhalt meines Rucksacks wollte auch keiner sehen. Also gleich weiter zum Abfluggate. Da standen wir nun, ich und mein Rucksack. Bis zur offiziellen Bording-Time waren es noch ca. 10 Minuten, und diese letzten Minuten vor dem Bording finde ich so schrecklich. Die Zeit will nicht vergehen, man sieht das Flugzeug draußen stehen und darf trotzdem noch nicht rein. 05:42 Uhr: Die Schranke werden geöffnet. Juhu ich darf endlich das erste mal in meinem Leben eine Boeing 757 betreten. Drinnen angekommen, musste ich feststellen, dass eine Boeing 757 auch nicht viel anders aussieht als eine A320 oder 737. Egal ich hatte ja noch meinen Premiereflug vor mir. Als Sitzplatz wurde mir 35A zugewiesen, also recht weit hinten in der Maschine. Ich hatte schon vorher am Gate gesehen, dass ein allerhöchstens 100 Paxe sein würden und somit hatte ich eine komplette dreier Sitzbank für mich alleine. Positiv aufgefallen sind mir die recht bequemen Sitze und der recht großzügige Sitzabstand. Es kamen die typischen Begrüßungsansagen und Vorstellungen, dann um 06:02, wurden wir gepusht. Als der Fahrer des Pushback-Fahrzeugs der Meinung war uns weit genug zurück geschoben zu haben, koppelte der seine Karre vom Flieger ab und wir rollten aus eigener Kraft zur Startbahn 23L. Vor uns startete noch eine A330 der LTU, dann hieß es „cleared for take off“ für uns und um 06:15 erhob sich die Boeing 757-300 mit der Reg. D-ABOB in den noch dunklen, bewölkten Dezemberhimmel. Recht bald schon wurde das Essen serviert und danach habe ich noch mal etwas die Augen zu gemacht. Rechtzeitig zum Anflug auf Mallorca wurde ich wieder wach und konnte alles mitverfolgen. Um 08:15 setzten wir auf und rollten zu unserer Parkposition. Also raus aus dem Flieger und erstmal nen Marsch zurückgelegt bis ich in der Ankunftshalle war. Die Zeit bis 10:00, als Johannes und Sebastian aus München kommend landen sollten wartete ich einfach. Dann sah ich die beiden mit dem Rücken zu mir stehen. Ich ging zu ihnen hin und sagte nur „Moin“. Sebastian, der ja nichts von meiner Anwesenheit wusste, war sichtlich überrascht. Na ich hoffe Du hast’s mit Homor genommen Sebastian. Wir holten nun erstmal unseren Mietwagen von Hertz ab, eine dunkelblauen Renault Clio und fuhren runter zu den Klippen, weil Johannes meinte man könne dort gut Flugzeuge fotografieren. An den Klippen hielten wir uns jedoch nicht sehr lange auf und entschieden uns dann, den Gebirgszug an der Westküste Richtung Valdemossa und Port de Soller hinaufzufahren. Unterwegs hielten wir an einem Restaurant zum Mittagessen an. Dann ging es weiter, die Westküste entlang Richtung Norden und an einem Aussichtsturm hielten wir wieder an. Dann erfolgte die Entscheidung nicht weiter Richtung norden zu fahren, sondern runter nach Arenal zur Platja de Palma, wo wir natürlich auch dem berüchtigten Ballermann 6 einen Besuch abstatteten. Dann ging es auch schon wieder zurück zum Flughafen, wo wir unser Spottermobil wieder abgaben, da Sebastian und Johannes ja wesentlich eher als ich zurückflogen als ich. Nachdem ich mich von den beiden verabschiedet hatte, lief ich noch etwas im Flughafen umher und begab mich dann zum Gate C40, von dem aus Flug LT 189 nach Düsseldorf International starten sollte. Der Rückflug mit der LTU im Airbus A321 verlief vollkommen ereignislos und um 22:30 setzten wir sanft und sicher auf deutschem Boden auf. Wie bereits im Sommer, musste ich wieder feststellen, dass Mallorca eine wunderschöne Insel ist und ich freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug dorthin am 18. Dezember. Ich hoffe mein kleiner Bericht hat Euch gefallen. gruß phil <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHIRAOS am 2004-12-06 23:19 ]</font> <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PHIRAOS am 2004-12-06 23:20 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: PHIRAOS am 2004-12-07 14:43 ]
Ich86 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Geschrieben 6. Dezember 2004 Diesen Dezember scheinen fallen die Spotter ja richtig über PMI her.
Marobo Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 Nicht nur die Auch normale Forumsteilnehmer...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.