Zum Inhalt springen
airliners.de

777 Body

AC1984

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also wenn ich immer die 777 anschau ist der rumpf viel höher oder die fesnter niedriger aufjedenfall hat die maschine oben mehr blech als die anderen wer weiss was oben verstaut oder untergebracht ist?

Geschrieben

Bisher ist der Platz dort noch recht unbenutzt. Boeing plant aber, in den kommenden Triple-Versionen den vorhandenen Raum oberhalb der Kabine für Schlafkojen sowie Rettungsgerät (Rettungsflöße) einzurichten, damit hier kein Platz verschenkt wird.

Geschrieben

Die Boeing 777 hat auch den dicksten Rumpf neben der Boeing 747. Der fuselage hat einen Durchmesser von 6,19m (Kabinenbreite 5,87m), während der Airbus A330/340 einen Rumpfdurchmesser von "nur" 5,64m (Kabinenbreite 5,28m) vorweisen kann.

Geschrieben

Stimmt es eigentlich, das Passagiren in der B-777 öfters übel wird als bei anderen wide-bodies? Dies habe ich mal gelesen, weis aber leider nicht mehr wo!

Geschrieben

Ich würde auch gern wissen, wo du das gelesen hast.

So viel ich weiß, wird die 777 von vielen, die mit ihr geflogen sind als fliegendes Zimmer beschrieben, und alles wäre so toll, ruhig, angenehm, groß, hell, weit....

Kann ich nur bestätigen!

Geschrieben

Eigentlich gehts hier um die 777, nicht um Airbus.

Gut, wer einen Vergleich will:

Die 777-Kabine ist 0,6 m Breiter, die Kabine ist sehr weit und offen, und über dem Kopf hängt einem nicht gleich das Gepäckfach wie bei der A340.

Und ich glaube wenn ich schon in der Biz sitze, ist es mir ziemlich wurscht ob ich nen Mittelsitz hab.

Aber jeder darf ja seine Meinung haben.

Geschrieben

es kommt drauf an, wie die airline die bestuhlung wählt, es gibt triples mit 2-5-2, und es gibt triples mit 3-3-3, wenn du in der ersteren sitzt, ist es schon ein bisschen beschi$$en, aber in der der zweiten variante sehe ich kein problem.... in der B/C hast du immer so viel platz, das du dem nachbarn nicht auf die füsse trittst, wenn du raus möchtest!!!!!!

das mit dem schlecht werden, ist bei der 757-300 und beim 340-600 tatsächlich der fall, da der rumpf im verhältnis zum durchmesser zu lang ist, dadurch entsteht das sogenannte "fish-tailing", wodurch es den paxen im heck vermehrt übel wird, als in anderen flugzeugen. airbus hat/hatte übrigens eigenen studien zufolge auch ein problem beim "manual flying" mit dem fish-tailing, da sich die "schwingungen" negativ auf den sidestick input des piloten auswirken, da dieser die maschine unbewusst zum "aufschaukeln" bringt/brachte, airbus muss/musste die software anpassen, um genau das zu verhindern/einzudämmen

Geschrieben

Der Mittelsitz in der C ist ein problem, was auch Untersuchungen zeigen. Airbus hat auf der basis sogar einen Werbespot rausgebracht (ca 16 Monate inzwischen on air).

Solange der Mittelsitz leer ist, hat der Reisende ein deutlich besseres Flugerlebnis, sobald der Mittelsitz belegt ist wird es übel. C Passagiere zahlen mehr und haben Anrecht auf mehr Komfort. Wie gesagt, der mittelsitz is extrem unbeliebt, gerade bei C Passagieren. Die sind verwöhnter!

Boeing hat damals die erste Studie zu diesem Thema (Determinanten des empfundenen Passagierkomforts)rausgebracht. Das allerdings nachdem man das Konzept für die B777 fertig hatte.......

Geschrieben

Ein Steward hat mir mal erzählt das die meisten Passagiere gerne in der 777 C Klasse fliegen, da die meisten Fluggesellschaften den Sitz in der Mitte eh frei lassen und so haben die Passagiere aussen noch mehr Platz.

Geschrieben

aber was soll man machen?? Wenn man alle Mittelsitze ausbauen würde, hätte die Airline ja weniger Gewinn, da weniger Sitze im Flugzeug sind.

Eine andere Möglichkeit wäre, das man die Mittelsitze etwas günstiger anbietet als die anderen.

Geschrieben

Renomierte Fluggesellschaften die Mittelsitze nicht verbuchen. Deshalb kommt es aber vor dass die Äusseren Sitze etwas teurer sind. So ein Steward der in einer 777 dienst tat.

Er meinte jedoch er würde lieber in einer 767 servieren, der Grund wusste er jedoch nicht, wahrscheinlich Gefühlsmässig.

Geschrieben

Das mit der übelkeit stand ma hier im Forum, soll angeblich von der Klimaanlage kommen, die funzt irgendwie n bissel komisch...ich bin schon 3 mal triple seven geflogen und war immer voll da, lol

cya

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...