uferlos Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Zuerst sieht es nach einem ganz normalen, Anflug aus... http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1021569589:BHX ...aber dann wird die Runway aber sehr knapp http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1021569745:BHX
Gast AIRBO Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Knapp ist schon gar kein Ausdruck mehr. Das hätte auch schief gehen können!!!
Gast CRJ700 Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Da musste der Emirates Pilot aber ziemlich in die Eisen treten. Kann natürlich auch sein das die Persperktive täuscht, weil dort die Landebahn durch den Hügel obtisch abgeschnitten wird.
uferlos Geschrieben 18. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2002 "weil die Landebahn durch den Hügel obtisch abgeschnitten wird" glaube ich jetzt eher nicht, das es doch nie so einen höhenunterschied gibt.
Thomas2077 Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 so ein quatsch! da wird garnichts knapp! das wird eine ganz normale landung gewesen sein! ihr dürft euch doch nicht von der perspektive täuschen lassen, von der perspektive sieht die ganze landebahn kurz aus, als wenn man in 2 minuten zu fuss entlang laufen könnte...direkt von vorne kann man nie genau sehen wo er aufsetzt...
Gast steven Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 @ uferlos: diese hügel auf dem runway kommen sehr oft vor, bestes beispiel ist LUX, das sieht man die maschine erst wieder wenn sie abhebt!
DUS-Fan Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Haben diese Hügel eine bestimmte Aufgabe, oder sind die nur, weil der Boden ungrade ist?
Gast steven Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 daran wird das bestimmt nicht liegen. das ist extra so!
Gast Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Kein modernes Flugzeug, auch nicht die A380, braucht mehr als 2000m Landestrecke...
Gast Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 "daran wird das bestimmt nicht liegen. das ist extra so!" Klar, damit die Flugzeuge beim Landen auf der 33 eine extra abschüssige Piste haben...
juergenpilot Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Der Theshold-point ist zwar lange überschritten worden, die Landung ist aber dennoch nicht so knapp, dass es gefährlich wäre. Die Bodenwellen sind lediglich Wellen in der Geländestruktur. Es ist halt billiger, über die Bodenwellen zu teeren, als auf die ganze Länge der Landebahn (und natürlich auch das Terrain neben der Landebahn!!) zu nivellieren. Nur durch die Teleaufnahme sehen die Bodenwellen so stark aus. Auch an der 23/05 in Hamburg ist eine Delle in der Mitte, aber das Land ist eben auch flacher. Den Maschinen machen solche geringen Bodenwellen (auf die ernorme Länge gesehen) nichts aus.
Gast Lighter Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Wie gerade schon gesagt, ist er im hinteren Bereich der Aufsetzzone( die ja im übrigen dazu da ist, um zu sehen, ob das noch alles reicht), aber ich finde, man sieht schon auf em ersten Foto, dass er etwas zu hoch reinkommt. Ich schätze das ist so ne PAPI 3 weiß 1 rot-Situation
L1011Tristar Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 Hier sieht man deutlich den Buckel auf der Piste: http://www.airliners.net/open.file/158686/M/
L1011Tristar Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 Apropos: Wer kennt den Airport von Skiathos in Griechenland? Der soll Europas brutalster Airport sein! Runway ca. 1590 m und es landen dort 737 und A321 (von YP!). Passagiere berichteten da von qualmenden Bremsen! Flying in and out of Skiathos is not for faint-hearted. The runway is short -very short - and seawater seems to slop over both ends of the cement. After a brief warning about reverse thrust noise, which no-one ever listens to, the pilot drops in low over the sea to touch gently down as near to the edge of the tarmac as possible then slams all engines into a heart-stopping reverse that has passengers clawing at their seats and gasping for breath. With luck, a prayer and a Hellenic disregard of the laws of physics, the aeroplane slews to a rubber-burning halt just inches short of the clear blue sea. As the flight path over Skiathos harbour runs parallel to the waterfront bars, holidaymakers who arrived earlier and survived the descent, can view the spectacle from cafe tables. The sight of an airliner gliding in over the cerise harboured sea as you sip overpriced Nescafe is actually quite thrilling. Much of the thrill though comes from the relief felt at not actually being aboard the bloody thing as it squeals to its heart wrenching halt on the tarmac. Take off is marginally worse. Aeroplanes are allowed to carry only just enough fuel to get them into the air - a full fuel load would pitch them straight into the Mediterranean. Pilots taxi to the end of the runway, rev engines to a brain-addling scream before, heads buried in their hands, they release the brakes and shoot down the concrete like a crossbow bolt. You can take some comfort, as the G-force welds you to your seat, that at least you got the holiday in before the funeral. Thrill-seekers can watch these spectacular takeoffs from a small road that runs right by the end of the runway. But the view is not without some danger. The backward engine blast had hurled holidaymakers into the sea from their vantage point and, with a degree of apathy found only in Greece, warning signs are nowhere to be seen. Aeroplanes must land again at nearby Thessaloniki to take on enough fuel to get home adding around an hour to the journey home. [ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-05-19 14:12 ]
viasa Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 Habe eine dumme Frage... Wer fliegt ueberhaupt nach Courchevel??? Gibt es da eine Airline?
Gast steven Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 wäre mal interessant von da zu fliegen!
Gast Swissfighter Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 Cool, ich habe einen neuen Lieblingsairport Wo liegt denn der?
Gast steven Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 ich hab grad mal im fs 2002 gesucht, da ist er nicht drin! habe unter choutchevel gesucht und nix gefunden! oder muss ich was runterladen?
F_Vitale Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 Courchevel für den FS 2002 findest bei http://www.flightxpress.de unter Downloads. In der gleichnamigen Zeitschrift ist in der jüngsten Ausgabe ein Bericht über die französischen Altiports drin. Klickst du in der Downloadarea auf Ausgabe 5/2002, siehst du schon die Rubrik Scenery:Altiports , in der du die verschiedenen Zipfiles runterholen kannst. Viel Spass!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.