Zum Inhalt springen
airliners.de

mal wieder STN bzw. terravision

BA917

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn wir schon wieder einen neuen STN-Thead haben, möchte ich mich auch gleich mit einer Frage anschließen. Ich weiß es nervt den ein oder anderen STN-Profi!

Ich fliege im Januar am Freitagabend nach STN, am Sonntagabend geht es wieder zurück. Da ich in Heathrow wohnen werde, werde ich an beiden Tagen einem U-Bahnkarte der Zonen 1-6 haben.

Was ist für mich die billigste Lösung? Zug oder mit einer der Busgesellschaften?

Geschrieben

@Tecko747:

Für da Wochenende kaufst du eine Weekendtravelcard 1-6, dann sparst du 25% über 2 einzelne.

Für den STN Express nützt die Travelcard nix. Am günstigsten ist deshalb der National Express Bus nach Stratford (zone 3) für 6 Pfund o/w. Tickets im Bus, 12 return. Dauert 45 min, da fast alles Autobahn. Von Straford guter Anschluss an die Central Line, umsteigen nach LHR in Holborn. Gesamtfahrzeit circa 1 Stunde. Aber für deinen Tube Plan kennst du dich ja eh aus.

Ps: Ich wollte ja mal für dich in LHR bzgl. Bussen was nachschauen. Leider hatte ich keine zeit. Frühestens mitte Januar gehts bei mir wieder, aber das ist wahrscheinlich zu spät für dich.

@gunnar: Mit den Terraisionsbus kenne ich mich leider nicht aus.

Geschrieben

@ Il62

Vielen Dank für die Infos!

Wäre echt super wenn du bezüglich der LHR-Bus noch etwas herausfinden könntest. Ich hab jetzt das Holiday Inn direkt an der nördlichen LHR-Einfahrt reserviert.

Ich fliege am Freitag, den 21.01.05 - also Mitte Januar wäre absolut ok!

Geschrieben

Meines Wissens entsteht die Ausfädelung der Piccadilly-Line für das neue Terminal 5 zwischen den Stationen des Terminal 4 und den Terminals 1,2,3.

Nach Eröffnung soll dies mal so aussehen:

Immer abwechselnd:

Ein Zug fährt wie bisher die Teils Eingleisige Schleife von Hatton Cross über Terminal 4 und Terminal 1,2,3 wieder zurück nach Htton Cross.

Der nächste Zug fährt von Hatton Cross direkt zum Terminal 1,2,3 zum Terminal 5, wendet dort und fährt die selbe Strecke wieder zürück.

Es wird also keine direkte U-Bahn-Verbindung zwischen Terminal 4 und Terminal 5 geben.

-----------------

Aber zurück zum Thema:

20 Monate Schienen Ersatzverkehr zwischen Hatton Cross und T4? Was wird denn dort gebaut?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...