keeny Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Hallo! Vielleicht weiß das jemand von Euch Vielfliegern zufällig: Ich bin Deutscher und wohne in D. Nächste Woche bringt mit EZY vom Euroairport (BSL) nach SXF. Ich möchte vielleicht in Berlin einige Weihnachtsgeschenke einkaufen. Zurück dann mit Geschenken wieder nach BSL und von dort dann mit dem Bus/Tram zum Bahnhof SBB (oder Bad), um dann mit dem Zug wieder nach Freiburg zu fahren. Nun, BSL ist Schweizer Gebiet und Basel sowieso Müßte ich dann die Waren verzollen, obwohl nur wenige Kilometer auf der Durchreise nach Deutschland? Eine andere Möglichkeit. Ich halte mich bei der Ankunft am EAP links und gehe durch den französischen Zoll. F und D sind ja EU, das müßte dann definitiv keine Probleme bereiten, oder? Allerdings müßte ich dann lange auf den Bus warten und mehr an Fahrtgeld bezahlen. Danke!
HAM-DUS Geschrieben 9. Dezember 2004 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Moin, also wenn Dein Einkauf wirklich größer sein sollte (vom Wert her), dann solltest du die 2. Variante wählen. Alternativ bräuchtest du einen Transitschein von Schweizer Zoll, aber ob sich das lohnt? Michael
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.