Gast Jörgi Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Meine dreijährige Tochter hatte sich am Flughafen gewünscht, mal mit mir zusammen mit einem Flugzeug mitzufliegen. Diesen Wunsch werde ich uns demnächst erfüllen. Ich habe heute beim AERO-CLUB einen Gutschein für einen halbstündigen Flug erworben. Hoffentlich darf sie auf meinem Schoss sitzen, wird es ihr gefallen. Was könnt ihr mir vorab vielleicht dazu mitteilen ? Grüsse, Jörg
Snowbird Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo Jörg, ja, bin schon 2x mit so einer C-172 im Ostseeraum geflogen. Da herrscht natürlich richtiges Fluggefühl. Habe den Flieger auch zeitweise selber gesteuert. Das wird Euch sicher gefallen. Viel Spaß... Gruß Snowbird
QF005 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallöle, ich hoffe ihr werdet Spaß haben, allerdings solltest du dir und deiner Tochter zuliebe dem Piloten sagen nicht zu hastig in den Steig- oder Sinkflug zu gehen, weil das für "Newbies" ganzschön auf den Magen gehen kann. Have fun, QF005 PS: Ich bei der Pre-Flight Inspection
Carsten Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 ICH WILL AUCH MIT!!! Aber im ernst...es wurde ja auch schon gesagt. Das Fluggefühl ist natürlich viel intensiver...jede Bewegung des Piloten bekommt man zu spüren. Am Anfang vielleicht ein bischen unangenehm...aber schon nach kurzer zeit eben das wahre Fluggefühl! Ich fand am unangenehmsten das es sehr laut war...würde also kopfhörer empfehlen... Viel Spaß!
Gast Badmax Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hehe, diese kleinen Hüpfer machen echt laune. Hatte vor nem Jahr mal das Vergnügen mit ner Super Dimona.
AirPower Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo ! Das Fliegen mit einer kleinen Einmot ist schon was anderes als mit einem Airliner ! Die C-172 ist nicht sehr aufregend ! Besser ist eine 182RG, die hat mehr Power! Ick kann aber nur jedem Raten, sich in ein Segelflugzeug zusetzen das ist Fliegen Pur! (Kommt für Deine Tochter etwas früh) [ Diese Nachricht wurde geändert von: AirPower am 2004-12-10 18:37 ]
Gast Jörgi Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 ... finde ich total nett von Euch, dass ihr euch Gedanken um meine Tochter macht. Ja, sie wird im Dezember erst vier aber ich hoffe sehr für sie und mich, dass es ihr gefallen wird. Im Karussel mag sie immer sehr schnell gedreht werden, schaukeln kann sie nie hoch genug und Riesenrad mag sie auch sehr. Von daher bin ich recht zuversichtlich. Sollte das Flugzeug tatsächlich sehr laut sein, mache ich mir eher deswegen Sorgen. Aber so einen kleinen Gehörschutz kenne ich gar nicht. Vielleicht gibt es ja kleine Ohrstopfer in der Apotheke ? Klar ... Segelflug wäre irgendwo vielleicht noch besser. Liebe Grüsse, Julia und Jörg
QF005 Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hey, also du bekommst auf jeden Fall ein Headset um dich auch mit dem Piloten verständigen zu können. Eigentlich sollte es da, wo du abfliegst ein Körbchen mit Ohrenstöpsel geben - frage da am besten mal nach, ansonsten gibt es sowas wie du schon sagtest auch in der Apotheke.
Gast Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, ich hatte bisher 2 Rundflüge mit einer Cessna. Der erste war ganz toll nur der 2 nicht so. Ich saß auf dem Copi-Sitz und durfte die Maschine auch mal selber steuern. Nachteil: - Sehr laut in der Maschine - kleinste Flugbewegungen bemerkbar Ist wirklich ein UNterschied von Tag und Nacht, ob du mit einem Airliner fliegst oder mit so einem Heuwender. Bei meinem 2. Rundflug (2002) war es am Anfang naz toll, nur war trotz des sehr guten Wetters die Luft sehr unruhig, was dann dazu führte, dass erst mein Bruder von Übelkeit geplagt wurde und kurze Zeit später ich. Mussten dann den Flug abrechen. Mit ist auf meinen 100 Flügen nicht einmla schlecht geworden (selbst bei dem mistigsten Wetter), aber der Cessna-Flug, hat dann doch auf meinen Magen geschlagen: Tipp von mir: Ohrstöpsel, keine zu warme Bekleidung, nicht mit leerem Magen einsteigen, Viel Spass auf dem Flug Gruß Steffen
EDLB Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Hallo, schau das deine Tochter auch ein Headset bekommt Die 172 ist recht laut. Die passen ganz problemlos. Bewegungsübelkeit ist bei 4 Jahren überhaupt kein Problem. Und last euch vom Piloten alles erklären, die freuen sich über interssierte Mitflieger. Mit freundlichem Gruß Christian
DUS-Fan Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Mich wundert, dass viele von euch schon selber mal ans Steuer durften, als ihr als normale Passagiere mit einer Cessna mitgeflogen seit. Denn das Europäische Luftrecht weißt u.a. darauf hin: "(...)Der verantwortliche Luftfahrzeugführer begeht eine Straftat, sobald er Passagieren oder sämtlichen anderen Mitfliegern, die über keine Fluglizenz verfügen, die Steuerung des Flugzeuges überlässt(...)" Die Folge: Lizenzentzug! Heißt also: Wer keine Fluglizenz besitzt darf das Steuerhorn nicht mal mit den Fingerkuppen berühren! Lässt der verantwortliche LFZ-Führer das zu, begeht er eine Straftat! @QF005: Wie wärs denn mal, wenn du bei deinem Pre-Flight-Check auch mal auf das entsprechende Gerät guckst und nicht in die Kamera?
Gast Jörgi Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 Ja stimmt ... Bewegungdübelkeit habe ich bei meiner Tochter noch nie festgestellt, sogar dann nicht, als wir einmal mit einem doch recht flott drehenden Karussel gefahren sind. Für Ohrstepsel sorge ich besser bereits vor dem Flug für Julia. ... bin schon ganz gespannt, wie es wird.Ich denke, eine halbe Stunde Flug reicht erst mal oder ?
Gast Geschrieben 10. Dezember 2004 Melden Geschrieben 10. Dezember 2004 @ Jörgie naja, es besteht ein großer UNterschied ob ich eine Karusellminute aushalten muss (was für keinem ein wirkliches Problem darstellen sollte) oder 30 Minuten. 30 Minuten lang unbequeme Bewegungen machen sehr viel aus. 30 Minuten Karusell würden glaube ich selbst den stärksten umhauen. Irgentwann macht es der Körper nicht mehr mit. Aber jeder reagiert ja anders auf Bewegungen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.