Zum Inhalt springen
airliners.de

Schließung und (Wieder)-Öffnung von Buchungsklassen

joergtxl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Normalerweise ist es ja so, daß nach und nach die günstigeren Buchungsklassen geschlossen werden und kurz vor Abflug exorbitante Preise verlangt werden. Nun arbeitet aber sicher das "Yieldmanagement" auch mal in der anderen Richtung, daß heißt, es wird auch schon mal eine Buchungsklasse wieder aufgemacht, wenn der Flugs schwach gebucht ist oder Fluggäste canceln.

Ich habe es bei LH erlebt, daß 1 Woche vor Abflug ein innerdeutscher Flug günstiger war als 4 Wochen.

Nun die Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß letzteres passiert ?

Komkreter : Ich möchte bei LX einen Europa-Flug in 3 Wochen buchen. Ich habe festgestellt, daß der Flug bei einem Abflug nächste Woche ca 190 Euro kostet, in 3 Wochen aber das Doppelte.

Geschrieben

in drei wochen,da meinst du bestimmt das silvesterwochenende.das es da 3X so teuer ist,ist eigentlich logisch.ich würde an deiner stelle sofort buchen,ehe die "günstigen"preise ganz weg sind. sonst kann es dir passieren, um den rückflug zu kriegen,mußt du allein dafür 888 CHF berappen,das wäre bei LX nichts neues. aber versuchs doch mal bei AB (falls du nur nach zürich willst)

und denke dran:auf der hp von LX werden alle preise ohne tax+geb. angezeigt;bei AB sind es endpreise.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABCC am 2004-12-11 02:14 ]

Geschrieben

Ich denke das hängt sehr von der Airline ab und selbst da ist es nicht vorhersehbar. Ich bräuchte beispielsweise noch einen Rückflug DRS-CGN. Dieser ist bei 4U bisher immer nur kontinuierlich teurer geworden, nie billiger - auch nicht in Aktionen. Andere Flüge werden dagegen durchaus auch von über 100 EUR auf 19 EUR oder weniger heruntergesetzt. Mein Flug DRS-CGN liegt nach wie vor unter 100 EUR und wird eben nicht billiger.

Bei LH habe ich ebenfalls schon erlebt, dass kurz vor dem Abflug auf einmal wieder Plätze in den günstigsten Buchungsklassen freigegeben wurden und so der Preis gefallen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...