Moe Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Hi! Warum ist LH in Klön ansässig und hat aber in FRA ihre Homebase? Nur weil der FRAport der größte Airport Deutschlands ist? LTU ist ein Düsseldorfer Unternehmen und hat in DUS ihre Homebase, nicht in Frankfurt.
Gast Lighter Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 LH ist auch nicht mehr lang in Köln. Die wollen ihren Firmensitz nach Frankfurt verlegen, weil es besser ist, wenn alles an einer Stelle ist. Manche Teile sind auch schon in FRA, nur der letzte Rest vom Schützenfest ist noch in Köln...Den Grund wusste ich mal, habs gelesen, fällt mir aber gerad nicht ein!
Gast Max_Pflaum Geschrieben 18. Mai 2002 Melden Geschrieben 18. Mai 2002 Lufthansa hat alle operationellen Bereiche in Frankfurt, während in Köln die Hauptverwaltung sitzt. Hier ein Auszug aus einer LH-Beschreibung vom Kölner Hauptsitz: "Köln ist der Sitz der Deutschen Lufthansa AG und Standort der Hauptverwaltung. Hier wurde das Unternehmen 1953 gegründet. Von hier aus werden schwerpunktmäßig die kaufmännischen und finanzpolitischen Aufgaben für den Konzern wahrgenommen, einschließlich der Betreuung der Investoren und Aktionäre." Alles Aufgaben, die nicht unbedingt nach FRA gehören. Lufthansa hat das Kölner "Von Gablenz" Gebäude verkauft, und dies bis 2007 zurückgemietet, also die nächsten fünf Jahre sind die auf jeden Fall noch in Köln, wobei ich nicht an einen Umzug nach Frankfurt glaube, zumal dieser keinen Sinn machen würde.
Gast Lighter Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 Doch, so ist es aber geplant...Und ich finds eigentlich auch logisch, wenn alles an einem PLatz ist.Dann ist das viel überschaubarer!!
Gast Lighter Geschrieben 19. Mai 2002 Melden Geschrieben 19. Mai 2002 auch nicht schlecht:-)..."Hansensstadt" Frankfurt:-)))))
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.