TXLGuido Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo, ist vielleicht etwas OT,aber da ich am Sonntag, 12.12. in CDG bin und dort längeren Aufenthalt habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es a) eine Terrasse in CDG gibt und sich der Besuch lohnt und B) ob vielleicht sogar jemand aus dem Forum an dem Tag in CDG ist
lenni87 Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo TXLGuido ! Ich bin schon öfter in CDG umgestiegen. Leider gibt es dort keine Terrasse, an der man gut spotten kann. Jetzt wäre es nur gut zu wissen, in welchem Terminal du sein wirst. Ich bin immer nur mit Air France über CDG geflogen, die ja bekanntlich von Terminal 2 aus starten. Vom Borading bereich im Doppelterminal 2F hat man immer eine gute sicht auf das Geschehen und auf die Runways. Dort ist die Spitze des Boardingbereiches immer ganz gut. Außerdem ist das Terminal auch architektonisch gut gelungen. Ein Spotterparadies müssen die Zimmer des Sofitel Airporthotels sein. Diese befinden sich direkt am Taxiway. Ansonsten gibt es für Fotos nur die Flughafenzäune, wo man recht unwirsch von Sicherheitsleuten darauf hingewiesen wird, dass man keine Fotos machen darf. Wie gesagt im Terminal 1 kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hoffe Dir geholfen zu haben ! Grüße nach Berlin lenni87
Tim Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Also zum Transitbereich kann ich mich nicht äußern. Wenn du jedoch im öffentlichen Bereich des T1 sein solltest, kannst du auf die Abflugvorfahrt gehen. Dort kannst du ums gesamte Terminal laufen und hast auf der anderen Straßenseite immer freien Blick auf das Vorfeld. Ansonsten kann ich nur noch den bekannten Spotterpunkt an den Parallel-Rollwegen empfelhlen. Einfach mit dem Bus zum Regional-Bahnhof (Ibis-Hotel, usw.) und dann ein Stück zurück laufen an einem großen Parkplatz vorbei bis zum Rollweg. Mfg Tim
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.