Zum Inhalt springen
airliners.de

ham china mit einem jumbo ???!

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sales - LCAG average yield momentan 1,20 + f&s, nicht so berauschend. Ich wünsche good luck mit dem SHA combi. Die locals sind ja alles starke Persönlichkeiten, die werden da schon was draus machen. Wird aber eine Insellösung bleiben.

@ahoberg : wenn Sie wüssten wovon Sie reden würden Sie schweigen. Sea/SAir Umschlag gibt es in Dubai oder Vancouver. In HAM fahren keine trucks mit Seefracht durch die Stadt die dann von Fuhlsbüttel in Frachtern abgeflogen wird. Sie haben offensichtlich keine Vorstellung von den quantitativen Unterschieden zwischen See- und Luftfracht. Allerdings würden sich die Bewohner in Finkenwerder freuen, wenn noch mehr trucks durch ihre Hauptstrasse fahren. Die haben jetzt schon alle gelbe Schilder an den Häusern. Die paar Frachter die in HAM abfliegen sind Päckchenflieger von DHL, FEDEX etc. und in XFW ist Werksverkehr von AI mit Belugas. Mein Gott, wie kann man so einen Mist von sich geben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-12-15 14:41 ]

Geschrieben

@ Skytruck

ach gottchen, genau diese Fachidiotenmentalitaet hat Deutschland in die derzeitige Krise gefuehrt. Problemstellungen zu lösen erfordert auch etwas Fantasie und nicht nur "ich weiss alles besser" Gehabe.

Ich verkneife mir noch deutlichere Worte, weil, wie ein Teilnehmer anmerkte, Weihnachten kurz vor der Tuer steht.

sachlich: ich kann mir schon vorstellen, dass, wenn ein Spediteur Gueter nach China zu verschiffen hat, dass er da auch (einen kleinen) Anteil an Gütern hat, die innerhalb von 24 Std. am Zielort sein sollten. Vom daher koennte ich mir schon vorstellen, dass eine Ortsnaehe zwischen Schiff und Flugzeug Sinn machen koennte (insbesondere auch LKW Fahrten einspart) und daraus ein Geschaeft zu generieren waere.

in dem Sinne, frohe Weinachten!

Geschrieben

@ ahoberg:

Nene, es sind nicht die Fachleute, die den aktuellen Zustand des Landes verbrochen haben, auch wenn Sie und Ihresgleichen das immer wieder gerne behaupten.

Es sind vielmehr die ach so "visionaeren" "Generalisten", die den Karren in den Dreck gefahren haben.

Wie spricht doch der Volksmund so schoen? "Zu allem faehig, aber zu nix zu gebrauchen."

Auch ihnen ein frohes Fest. (mit "h").

D-ABYB

Geschrieben

aber, aber

erstmal arbeite ich in einem kommerziellen Bereich, habe mich also mit der kapitalistischen Weltwirtschaftsordnung arrangiert, habe auch nichts gegen den A380, nur dagegen, dass Unternehmen wie der Airbus die Gesellschaft tyranisieren ( siehe die Landebahnverlängerung in Finkenwerder)

....und ausserdem lebe ich in England, einem Land, dass nicht unbedingt fuer seine Technikfeindlichkeit ist.

Geschrieben

Hallo,

wenn von x-Firmen am Ort y berichtet wird,dann zählen auch Restaurants mit rein.

Bei den meisten Firmen chinesischer Herkunft in Deutschland handelt es sich um Import-Export Firmen,Restaurants und Asia Shops.Die erzeugen keinen grossen Business Passagierverkehr.

Es gibt nur wenige "Blue Ships" aus China,die in Europa Niederlassungen haben,wenn dann meistens in Paris oder London.

Ohne Hubfunktion wird es keine nichtsubventionierte Flugverbindung von China nach HAM oder BER geben.

QF005: Wo sind denn nun Deine Zahlen her ? Auch der bezahl und anmeldepflichtige Teil von >GENESIS< gibt sie nicht her.Ausserdem sind die Daten von 09/2004 noch nicht veröffentlicht beim stat.BA.

Da bei allen von Dir veröffentlichten Zielen sind die Zahlen für DUS sehr viel stärker (>100 %), als für BER oder HAM.

In der Zahl der Gesamtpaxe pro Jahr liegt DUS aber nur rund 25 % vor BER und ca.75 vor HAM,trotz eines enormen Ferienfliegeranteils in DUS.Daher finde ich die Zahlen etwas merkwürdig.

Sag doch bitte mal,wo die Zahlen her sind.

Gruß Flugente

Geschrieben

Danke für den Beistand, D-ABYB.

Als Fachidiot zeichne ich mich ja insofern aus, das ich im Gegensatz zu den wirklichnen Morons dieser Welt wenigstens noch verstehe wovon ich rede,bzw schreibe.

Es sind in der Tat die real existierenden Morons dieser Welt, die an vielem Ungemach die Schuld tragen. Wer nicht weiss was er tut hat auch keine Schuldgefühle.

***das Q Wort wollen wir doch im Kindergarten lassen, ist nicht mein Sprachgebrauch****

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-12-16 07:54 ]

Geschrieben

Dieses ständige Misstrauen! Die Daten sind vom statistischen Bundesamt! Daten sind vom September 2004, sind am 24.11.04 erschienen.

DUS hat schlichtweg mehr Paxe auf den Routen nach China! Nach Singapur z.B. hat MUC 1.927, HAM 1.280, DUS 738 und BER 1.113 Paxe gehabt, hier liegen die anderen Flughäfen vorne. Das Potenzial auf Langstrecke ist in DUS einfach da, sonst würde sich ein Flug nach PEK 3x die Woche nicht lohnen, auch PVG wird auf 2/7 aufgestockt. Nach FRA und MUC hat DUS einfach die meisten Fernstrecken in Deutschland, ab 2005 ca 65 pro Woche (9 täglich). Wenn es sich nicht lohnen würde würde auch LH ihre zwei Flieger nicht ab DUS einsetzen. Wenn die Konkurrenz nicht mit einem Widebody die Strecke übernehmen wollte würde LH nicht mit dem F-Class-Abfangbomber diese zwei Strecken bedienen.

Sorry, dass ich wieder mal etwas OT wurde, nur frage ich mich, wieso man sich fragt, wieso DUS mehr Aufkommen auf der China-Fernstrecke hat als HAM und TXL icon_wink.gif

Gute Nacht

Geschrieben

@ahoberg

Deutschland steht auch nicht für Technikfeindlichkeit, trotzdem haben Birgers und Hobergs hier ihre Herkunft.

Ich denke nicht, dass dies ein Indiz dafür ist, dass Sie wissen, was Sie hier schreiben. Manchmal glaube ich, einige haben die Demokratie nicht wirklich verstanden. Man KANN zu allem eine Meinung haben, aber man MUSS nicht!!!

Daher macht es schon Sinn, zu wissen worüber man schreibt. Diesen Bezug lassen ihre Ideen leider häufig total vermissen.

Natürlich gibt es hin oder wieder Sendungen die kurzfristig von See- auf Luftfracht geswitcht werden, aber für die paar Sendungen im Jahr sollen etliche Milliarden investiert werden um ein paar tausend EUR LKW-Kosten zu sparen???

In Finkenwerder ging es für die Gegner der Startbahnverlängerung vor allem um die Erhaltung des Ortes, um Lebensqualität und Fluglärm. Dies auszuräumen, war schon schwer genug, und jetzt kommen Sie mit der "genialen Idee" eine Cargoflughafen daraus zu machen. Höherer Fluglärm, höhere LKW-Frequenzen ... usw ... macht richtig Sinn ...

Das von jemandem der schon mit den eigenartigsten Argumenten gegen die Starbahnverlängerung votierte ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2004-12-16 11:43 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sales am 2004-12-16 11:44 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...