Zum Inhalt springen
airliners.de

Umbuchen bei Air Berlin!

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Guys, mal eine kurze Frage, hoffe die Cracks können mir helfen.

Habe bei AB einen Tagestrip ZRH-VIE am 05.01 gebucht.

4 Personen kosteten 272€ also 68€ pro Pax.

Nun ist 1 Person verhindert.

Wollten nun einfach zu 3 fliegen, also 1 Pax als No Show und danach Steuern zurückfordern. In diesem Fall 41€.

Nun gibt es für diesen Platz evtl. einen anderen Passagier. Wie sieht es bei AB mit der Namensänderung aus? Sprich normales LCC Gehabe, 25€ Namensänderung + Differenz des Flugpreises? also in diesem Fall 101€. Oder fällt lediglich eine Gebühr an? Konnte bei AB nichts finden.

Und wenn der 4.e Pax nicht mitfliegt. Ist es dann besser sofort zu stornieren, oder am Check In den No Show anzumelden?

MFG und Thx.

Geschrieben

Warum das Ausrufezeichen im Threadtitel?

Der Namechange bei AirBerlin kostet fix 25 EUR.

Ein Namechange war Anfang 2004 noch kostenlos bis 28 Tage vor Abflug möglich, kostet jetzt aber nach geänderter AGB vom 1.4.2004 generell 25 EUR. Die Differenz zum aktuellen Flugpreis wird im Gegensatz zu vielen anderen LCCs nicht in Rechnung gestellt!

Zitat [www.airberlin.com -> Service -> Fragen&Antworten -> Buchung|sind Umbuchungen möglich? ] :

"Eine Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis einschließlich 2 Stunden vor Abflug der ersten Flugstrecke möglich und wird generell mit 25 Euro berechnet (Ausnahme: Inhaber der Top Bonus Karte Gold."

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RavonAir am 2004-12-12 14:47 ]

Geschrieben

Ok, vielen Dank, hatte das auch gelesen. Wollte mich aber versichern dass keine Differenz zu bezahlen ist.

Im Gegensatz zu manch anderem LCC ein guter Service. icon_smile.gif

Macht AB schon wieder ein Stückchen symphatischer. icon_smile.gif

MFG Max und Danke icon_smile.gif

Geschrieben

Kann das ebenfalls nur bestätigen! wir sind dieses Frühjahr mit 15(!) Leuten nach Zürich geflogen und hatten das gleiche "problem". Aber bei AB gibt es keine Probleme, 25 Euro für die Namensänderung -aus und fertig-. Das nenne ich Service!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABCC am 2004-12-12 15:30 ]

Geschrieben

Ja, AB Top, wie immer.

Ich weiß warum ich bei denen in 1 Monat den Silber Status erhalte. icon_smile.gif

Habe jetzt stornieren lassen. War kein Problem. Mail geschickt. Fertig aus. Bekomme jetzt 43€ gutgeschrieben. icon_smile.gif

MFG Max

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...