OS-A330 Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Laut der Zeitschrift Aero soll eine Verbindung zwischen Wien und Chicago ziemlich sicher sein. Einzig der Startpunkt muß noch fixiert werden. Dieses Gerücht hält sich schon lange Zeit, scheint aber durch die Publikation etwas mehr an Kontur zu erhalten.
Jet-H Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Das stimmt - hat in unserer Gerüchteküche auch 4 von 5 möglichen Hauben...
YHZ Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Geschrieben 13. Dezember 2004 OS hat die Strecke ja eine Zeit lang bedient. Die Maschinen waren immer sehr voll, auch in der C/Cl, wobei fast alle Paxe ORD als Drehscheibe für Weiterflüge genützt hat. Allerdings hat UA OS ziemlich hohe Tarife für diese Connex Tickets verrechent, so daß die Strecke für OS nicht wirklich rentabel war, vor allem nicht im Vergleich zu Routen nach Asien, auf denen der 343 jetzt eingesetzt wird. UA ist an der Route sehr interessiert, weil es ex VIE sehr gute Verbindungen nach Osteuropa gibt, wo UA schon einige Code Share Nummern hat. Allerdings müssen diese Paxe via IAD/OS fliegen, oder 2 mal umsteigen. Und IAD ist vor allem für die Westküste nicht gerade ideal ... UA wird wohl mit einer 763 kommen, ich glaube, dass es mit dem nächsten Sommerflugplan soweit sein wird. Der Flughafen VIE verhandelt angeblich mit 2 amerikanischen Carriern (ich denke DL oder US sind der andere) und diese Verhandlungen sollen schon sehr weit gediehen sein :-D
OS-A330 Geschrieben 13. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2004 Wenn ich mit AUA nach IAD fliege, und auf einem OS-Codeshare Flug weiter nach MIA (OS93+OS7911 op. by UA) reise, zahle ich empfindlich mehr Flughafentaxen als bei einer OS/UA Verbindung (OS93+UAXXX). Ich habe mich kürzlich auf UA anstatt OS (obwohl AUA Flug - OS87) buchen lassen, da UA wesentlich weniger Taxen verrechnet als OS. (VIE-JFK mit UA EUR 55,- Taxen, mit AUA EUR 110,-). Naja, ich hoffe, daß es bald Flüge nach Chicago geben wird!
Zeta Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Geschrieben 13. Dezember 2004 Bezüglich neuer Ostküsten-Routen ab VIE: bist du sicher (YHZ) dass mit DL und USAir verhandelt wird? Was ist mit Continental? Die haben doch kürzlich mit Berlin und Hamburg neue Destinationen in den Flugplan aufgenommen und bedienen die Strecke vorraussichtlich mit 757ER. Wäre doch auch für VIE interessant, denke ich? Vor allem, weil die AUA VIE-JFK Flüge mit A332 im Sommer bereits so gut ausgelastet waren, dass SA eine weitere Frequenz mit B763 einführt wurde. Da müsste sich die Stecke doch für Continental auch rechnen? Weißt du auch, welche Strecken DL und USAir ins Visier genommen haben? Gruß Zeta
YHZ Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Geschrieben 13. Dezember 2004 Ich weiß nur, dass der Flughafen Wien mit 2 A/L verhandelt, UA und eine zweite. meine persönliche Meinung zu den anderen: >AA schließe ich mal aus >NW schließe ich auch aus >US PHL würde Sinn machen, auch wegen Star und der guten Ostconnex ex VIe mit OS >CO muss mal die ganzen neuen Strekcen verdauen, ich glaube die denken eher an PRG oder BUD. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sich die 752 ausginge bis VIE >DL war schon mal sehr erfolgreich in VIE, warum nicht wieder, wobei ich eher an JFK als ATL denke
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.