ManuFRA Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Ich war am Samstag wieder einmal in Frankfurt gewesen zum Planespotten und mir ist aufgefallen das nicht jedes Flugzeug enteist wird. Warum ist das so? Vielen Dank schon im vorraus.
mach 2+ Geschrieben 13. Dezember 2004 Melden Geschrieben 13. Dezember 2004 Da kann es mehrere Gründe geben, obwohl genau festgelegt ist, wenn ein Flugzeug enteist werden muss. Aber: - es kann sein, dass der Flieger schon einen Umlauf hinter sich hat - dann kann es entfallen, wenn kein Eneuer Eis/Frostansatz - gerade in FRA: der Flieger wurde bei bestimmten Voraussetzungen am gate enteist. - ja und dann kann es doch mal vorkommen, dass jemand meint NICHT enteisen zu müssen. Bin mal als PAX auf einem TurboProp mitgeflogen (nachts). Kurz vorm Take off sah ich auf der gegenüberliegenden Fläche erheblichen Schnee/Slush! Habe sofort den Purser gebeten dies der Crew mitzuteilen. Die haben trotzdem Takeoff gemacht-mein Blutdruck stieg nicht unerheblich und ich hatte echt "Muffensausen". Nichts passiert - trotzdem erhöht das nicht mein Vertrauen in solche Aktionen. Lieber einmal zu viel enteist (kostet auch richtig Geld)!!! Und da finde ich meinen AIRBUS wieder große Klasse. Ist unheimlich "eis-resistent" (schon erkennbar am De-Ice System)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.