Zum Inhalt springen
airliners.de

Wizzair ein Witz?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein großes Problem,

Aufgrund einer Aktion von Wizzair buchte ich vor einigen Tagen einen nächtlichen Flug von Luton nach Warschau.

Flugdaten:

24.12.04

W61902

01:30-04:35

projekt19nm.jpg

Durch Zufall schaute ich heute noch im normalen Online-Flugplan außerhalb der Buchungsmaske. Dort wird dieser Flug allerdings nicht aufgeführt.

Auch auf der Homepage des Flughafens Luton gibt es diesen Flug nicht.

Auf der Buchungsmaske werden diese Flüge nur in den Nächten des 23. und 24. - mit zeitlichten Abweichungen angeboten. An allen anderen Tagen gibt es zwei tägeliche Flüge (tagsüber)

Wann es sein dass hier Wizzair einen Fehler gemacht hat/vielleicht mit den Uhrzeiten?

Ich hoffe mir kann jemand wegen meinen dubiosen Nachtflügen weiterhelfen. Ist es denn überhaupt möglich (Nachflugverbot??)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tecko747 am 2004-12-12 22:36 ]

Geschrieben

Ruf doch bei Wizz einfach mal an.

FR führt auch ab und an nächtliche Flüge ab HHN nach STN durch. icon_smile.gif

Geschrieben

Der Flugnummer nach würde ich auf Sonderflüge / Zusatzflüge tippen (normale Flugnummer wäre W6 402 oder 410. Solche Flüge stehen in der Regel nicht im Flugplan.

Am Besten wirklich mal bei Wizz nachfragen und rückversichern.

Geschrieben

Im normalen Flugplan gibt es die Flüge nicht. Könnten vor Weihnachten aber aufgrund hoher Nachfrage Extraflüge für die in London lebenden Polen - das sind nicht wenige- sein, .

Seltsam ist nur, dass die Tickets dann in Aktionen verkauft werden.

In LTN gibt es kein Nachflugverbot.

p.s. Antwort auf deine Frage im Anderen beitrag: In LTN gibt es einen Foodcourt mit einigen Fastfood Ketten. BK, KFC und Sbarro neben ander Lokalen wenn ich mich richtig erinnere. Ein BK ist auch vor dem Check In. Allerdings glaube ich nicht, dass die bis 1.oo offen haben.

Geschrieben

Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte sehr komisch vor. Nur blöd dass es der zweite Flug meines geplantes Dreiecksfluges ist.

Sollte sich Wizzair geirrt haben und die p.m. statt a.m. meinen, hab ich ein Problem. Auf der anderen Seite glaub ichs nicht, da alle anderen Flüge auch mit "eurpäischer" Zeit (13:00 Uhr) angezeigt werden.

Naja, werd morgen mal mein Glück im ungarnischen oder polnischen Call-Center versuchen icon_smile.gif

Geschrieben

Ich bin mir recht sicher, dass das tatsächlich Zusatzflüge sind. Sie wurden am 07.12. zur Buchung freigegeben. Anscheinend hat man eine sehr hohe Nachfrage bemerkt und ist so clever diese zu bedienen; der Abendflug am 23.12. ist nämlich schon seit einiger Zeit ausverkauft trotz Preisen von zuletzt 199,00 GBP + Tax. Kompliment an Wizzair für diese Flexibilität! Bei den deutschen LCC habe ich so etwas bisher nicht erlebt.

Einige Sitze auf den beiden Zusatzflügen wurden gestern für 0,01 GBP + Taxes verkauft, aber vorher und aktuell liegt der Preis bei stolzen 149,99 GBP + Taxes. Damit reicht schon eine vergleichsweise schwache Auslastung, um den Flug profitabel durchzuführen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-12-12 23:48 ]

Geschrieben

Achso du meinst das es zusätzliche (Nacht-)Flüge vor Weihnachten sind?

Was mich nur wundert, dass an diesen zwei Tagen die zwei, normalen täglichen Flüge nicht mehr angezeigt werden. Aber vielleicht sind diese ja schon ausgebucht und Wizzair hat einfach aufgestockt....

Morgen werd ich schlauer sein!

Geschrieben

Am 23.12. gibt es planmäßig einen Morgen- und einen Abendflug, die schon ausgebucht sind und deshalb nicht mehr angezeigt werden. Am 24.12. gibt es planmäßig gar keinen Flug. Die Flugnummer weisen eindeutig auf zusätzliche (Sonder-)Flüge hin und diese finden nachts statt, da die Maschinen tagsüber anderweitig beschäftigt sind. Es passt also alles zusammen. Ich denke, man wird Dich morgen auch am Telefon bei Wizzair beruhigen...

Noch was anderes:

Übrigens sind die Steuern ex DTM gerade wieder um 3 EUR und ex GDN um 4 EUR gestiegen - und das bei fallendem Ölpreis... So ist jetzt mehr als die Hälfte der ausgewiesenen Steuern inzwischen ein "Kerosinzuschlag". Die Masche scheint bei den meisten Kunden zu funktionieren...

Geschrieben

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe heute im polnischen Call-Center von Wizzair angerufen - sprechen sogar Deutsch icon_smile.gif.

Es handelt sich tatsächlich - wie von einigen schon vermutet - um zusätzliche Nachtflüge vor Weihnachten um die enorme Nachfrage zu befriedigen.

Bleibt nur noch abschließend die Hoffnung dass Wizzair die nächsten 2 Wochen noch überlebt...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...