Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue LH Langstrecken & Frequenzen ?

YHZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Insgesamt finde ich diese FirstClass Strategie der LH ganz interessant und erfolgversprechend. Wie das in der Praxis laufen wird bleibt allerdings noch sehr im Nebel.

Das das Konzept nicht auf Frankfurt zu übertragen ist, weil es an slots fehlt hat LH ja selber schon zugegeben. Dummerweise geht aber der weitaus größte Teil der LH Flüge mit FirstClass von FRA ab.

Und was München betrifft bleibt auch mehr offen als klar. Mit welchen Flieger soll denn der Zubringer von z.B. Hamburg dann geschehen? Kauft LH jetzt eine eigene Flotte BizzJets? Werden die Flüge als normal buchbare Flüge im Flugplan erscheinen, ähnlich wie die Privatair Flüge auf der Langstrecke, oder werden die BizzJets an wichtigen deutschen und europäischen Flughäfen stationiert und on-demand quasi wie ein Taxi geflogen? Muss ich dann zum General Aviation Terminal in HAM oder normal am FirstClass Schalter einchecken?

Fragen über Fragen, und ich vermute mal, dass geht nicht nur mir so.

Als unsere Nationalmannschaft die Tage nach Tokyo geflogen ist, konnte man den neuen First Service wohl das erste mal im Fernsehen sehen. Ich kann mich erinnern, dass man gesagt hat, dass Sie wegen der Strapazen First fliegen würden. Daher passt es zu den Bildern, wo man die Spieler auf dem Vorfeld neben einer 744 aus großen Limousinen steigen sah. Was macht die LH denn mit ihren Celebs wenns regnet oder kalt ist? Da geh ich doch lieber durch meine geschützte Fluggastbrücke. Warum kauft man überhaupt solch unbequeme Autos für diesen Service. Für ein paar hundert Kilometer auf der Autobahn mögen die ja ganz schön sein, aber mich für 300 Meter in eine Limousine bücken und auf eine Rückbank quetschen? Da fände ich einen Niederflurminibus mit breiten Schwenktüren und Sofa drinnen schon angenehmer.

@YHZ:

Zu deiner Classifizierung: Ich stelle mir die Frage, wer denn heute überhaupt noch First fliegt und dafür voll zahlt? Ich habe den Eindruck, dass Businesspassagiere kaum noch First gezahlt bekommen und Leute wie Schremp und Ackermann hauptsächlich Businesscharter fliegen.

First mit LH fliegen daher wohl eher Celebs und Topmanager wenn sie privat unterwegs sind. Würde mich interessieren was es sonst noch für Meinungen dazu gibt.

Geschrieben

Der Grund warum die Deutsche Nationalmannschaft über das Vorfeld einstiegt, ist wohl der, das es für die Mannschaft wohl sehr mühsellig sein wird, wenn die durch das Terminal müssten, bei denn ganze Autogramm und Foto wünschen.

Ich glaube das würde einen ordentlich delay geben.

Es sind übrigens nicht alle First geflogen, wohl nur max. 16 wenn nicht sogar weniger, da sicherlich auch noch nicht Mannschaftsmitglieder First gebucht waren. Soweit ich weiss, durften die Erfahrenen Spieler in der First platzen nehmen und der Rest halt in der Biz.

Geschrieben

Stimmt, die First hat nur 16 Plätze. Das reicht nicht für die ganze Mannschaft. Aber ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass man die gesamte First gebucht hat. Schließlich stehen Länderspiele ja mehr als ein Jahr im Voraus fest. Auch sonst ist die LH ihren Promis gegenüber ja sehr zuvorkommend. Ich weiss, dass sie vor der WM in Japan eine Pressemitteilung hatten, dass extra für die Deutsche Mannschaft der tägliche Flug nach Osaka eine Zwischenlandung in Myazaki auf der japanischen Insel Kyushu eingelegt hatte. War glaub ich damals sogar noch eine 744. Da wäre ich als normaler Passagier schon ganz schön 'angepisst', wenn mein Flug wegen irgendwelchen Promis eine Zwischenlandung irgendwo in der Pampa einlegt.

Aber irgendwie gleitet das Topic von einer Diskussion über neu LH Routen zu einer über LH FirstClass ab.

@Zinni:

Vertsehe ich dich richtig, dass LH zum Sommerfahrplan noch 3 neue A333 bekommt und 2 weitere im Herbst?

Es verlassen doch aber auch zumindest die 3 A332 die Flotte, oder?

Würde dann ja für nächsten Sommer ein Nullsummenspiel bleiben.

Geschrieben

@ JoFMO

Soweit ich verstanden habe werden die Privatjets von Netjets kommen, die eine reine Bedarfsfluglinie sind.

Wenn jatzt also jemand F/CL HAM-MUC-HKG bucht, dann wird der Flieger in HAM gechartert und bringt den Pax nach MUC, wo er in den "normalen" Flieger einsteigt.

Es gibt durchaus noch Paxe die F/CL voll zahlen. Wenn dem nicht so wäre, dann würde LH wohl keinen Focus auf die F/CL legen. Ich glaube, dass LH mit dem neuen Service durchaus den einen oder anderen zum LH fliegen bewegen wird können, der bisher vielleicht mit Privatjets unterwegs war?

Meiner Erfahrung nach fliegen Aufsichtsratsmitglieder, Firmenanwälte und auch Firmenchefs durchaus noch mit F/CL. Und diese Tickets sind nicht alle mit Meilen upgegradet ... icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...