scuba Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Hallo, weiß jemand ob in den Lufthansa Flügen von MUC-SFO (A340-300), bzw. LAX-FRA (747-400) LCD-Bildschirme an allen Sitzen in den Rückenlehnen angebracht sind oder ob es nur die Overhead Bildschirme alle paar reihen gibt?
Twainmarx Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Leider verfügt die reguläre Lufthansa über keine PTVs in der Eco. Nur einige geleaste Maschinen haben diese Ausstattung. Marc http://www.flyonyx.net
scuba Geschrieben 14. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte bis jetzt leider nur einmal das Glück solche Bildschirme zu haben, auf dem Flug Frankfurt-Washington in der UA 777. Auf dem Flug CDG-MIA war ich froh das die AF 747 überhaupt irgendwo einen Bildschirm hatte so eine alte Kiste war das. Auch bei Delta hatte ich noch kein Glück.
Gast Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 @ scuba woebi UA 777 FRA-IAD noch eine arme Ausstattung ist. UptoDate ist folgendes in der Eco: PTV including: - on-demand -> heisst, dass du wann und was du willst schauen kannst. Bei United hast du kein on-demand und bist gezwungen das zu schauen was gerade läuft. - Anders bei den UptoDate PTV's -> -> Wahl zwischen mehreren verschiednen Spielfilmen, Dokumentationen, Musikvideos etc. wann immer man will. -> Musikprogramme mit unzähligen Liedern -> Sprachlernprogramme -> Trickfilme -> bei einigen wie LX PTV-Spiele wie bei LX zb Golf -> Rportagen, Serien usw. Ich fliege im März ebenfalls mit UA 777 von FRA nacg IAD. Kannst du etwas über den Flug berichten, wie Service etc.? Danke + Gruß Steffen
Fab747 Geschrieben 14. Dezember 2004 Melden Geschrieben 14. Dezember 2004 Ich bin die selbe Strecke vor kurzem mit einer LH747 geflogen, und habe mich mit ein paar Passagieren unterhalten die sonst nur United geflogen sind. Die meinten einstimmig dass der Service von United in der Eco gleich Null wäre. Man sehe die Flugbegleiter nur am Anfang kurz und wenns Essen gibt, dazwischen würden sie sich nicht blicken lassen. Ich selbst hatte leider noch keine Gelegenheit mit United (und vorallem deren 777) zu fliegen
scuba Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 @ XQ-NUE Also ich kann nur positives sagen über UA. Der Service war ausgezeichnet. So wie es Fab747 beschrieben hat war es bei mir damals mit Air France von CDG nach MIA. Dort haben sich die Flugbegleiter nur am Anfang kurz sehen lassen. Man mußte sich dann den restlichen Flug über seine Getränke selber holen. Also ich muß schon sagen, die 777 war bis jetzt das beste was mir untergekommen ist. Jetzt bin ich gespannt auf den LH A340-300 von MUC nach SFO. So ein OnDemand PTV System wäre schon schön gewesen, jetzt heißt es wohl wieder 12 Std. langweilen, ich weiß noch nicht mal ob ich überhaupt einen Fensterplatz habe. Ich habe übers Internet gebucht und habe bis jetzt einen vorreservierten Platz im Mittelgang, ich hoffe ich kann das beim Vorabend Chek-In noch ändern. mfg Michel
YHZ Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 @ scuba gibts keine freien Fensterplätze mehr? Weil bei LH kann man sich auf der Langstrecke eigentlich einen Sitzplatz reservieren lassen. Und wenn du deinen Reservierungscode angibst, dann sollte das kein Problem sein ...
scuba Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 @YHZ da wir vier Personen sind und es ganz gut wäre wenn alle wenigstens einigermaßen zusammen Sitzen gibt es leider keine Fensterplätze mehr. Die Dame an der Hotline meinte allerdings daß man beim Vorabend Check-In noch eventuell Fensterplätze bekommen könnte. Jetzt habe ich Reihe 21 im Mittelgang. Genauso in der 747-400 von Lax nach Fra. Dort ist es Reihe 39 im Mittelgang.
Gast Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Wann fliegst du denn, dass jetzt schon alle Fenster belegt sind?
YHZ Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 @ scuba Da könnte die Dame Recht haben. Schließlich können einige Sitzplätze, die beispielsweise für Behinderte oder alleine reisende Kinder sowie der Notausgang nicht vorreserviert werden. Gerade in der 744 sind das in Summe einige Fensterplätze. Allerdings solltes du wirklich einen Vorabend Check-In machen, da die meisten Paxe wohl von irgendwo kommen und daher am Abflugtag schon Stunden vorher irgendwo einchecken. LH öffnet die Linienflüge ca 24 Std vor Abflug fürs Check-In
scuba Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 @XQ-NUE ich fliege am 19. März. Ich hatte wohl Glück das ich überhaupt noch vier Plätze buchen konnte. Einige Flüge sind bereits 1 Jahr vorher ausgebucht. @YHZ ich werde auf jedenfall einen Vorabend Check-In machen. Weiß noch zufällig jemand was für eine Maschine von NUE nach MUC am 19. März um 13.30 Uhr fliegt? Erst hieß es es seine eine 737-300 dann hab ich irgendwo anders gelesen das es irgendeine Canadair sein soll.
scuba Geschrieben 17. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 danke für die schnelle Antwort, auf meiner Lufthansa-Buchungsbestätigung steht zumindest 737. Canadair Regionaljet ist mir aber sehr viel lieber.
Gast Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 @ scuba sehe jetzt erst, dass du auch aus NUE kommst, wie ich. Kennst du schon das NUE-Forum? @ all gehen Vorabendcheck-Ins auf allen Flügen am nächsten Tag unabhängig von der Uhrzeit oder wie bei den Charten nur für Flüge bis zu einer bestimmten Zeit? Als ich auf meinem Flug NUE-FRA-PIT-LGA in NUE eincheckte, bekam ich schon die Bordkarten für die Weiterflüge. Als ich in FRA nach der Landung aus Interesse zum US-Airways-Ticketschalter ging, wurd ich gebeten nochmlas zum Check-In zu gehen, wo ich Bordkarte und noch etwas vorlegen musste. Muss ich das bei NUE-FRA-IAD auch machen? Ich habe mich gefragt, was gewesen wäre, wenn ich nicht am USAir-Schalter in FRA gewesen wäre. Ist es also gen USA nötig nochmal zum Check-In beim Umsteigen zu gehen? Seit ihr sicher, dass es bei UA jetzt nicht doch AVOD gibt? Wenn man mal auf dieses Bild schaut, sieht man, dass auf vielen Bildschirmen unterschiedliches Programm läuft: http://www.airliners.net/open.file/361663/M/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-12-17 18:35 ]
fliegmax Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Bei United konnte man in der 777 schon immer einen Videokanal selber auswählen, also entweder Spielfilm oder Cartoon oder auch die Airshow. Das erklärt die unterschiedlichen Programme auf den Monitoren. Man konnte nur nicht selber entscheiden, wann der Film startet, der wird von den Stewardessen gestartet und entweder guckt man ihn dann, oder man hat ihn verpasst. Ist bei Emirates in den A330 genauso. mfg fliegmax
Lh 355 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 @XQ-NUE: Vorabendcheckin ist für US amerikanische Airlines nicht möglich. Sonst ist bei Lufthansa dieser Service für alle Flüge vor elf Uhr möglich (in NUE).
scuba Geschrieben 18. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 @ XQ-NUE das NUE Forum kenne ich noch nicht. Erzähl mal...
flieger9 Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 Also die Aktion beim Handelsblatt ist beendet. Hatte bereits ein Angebot abgeschlossen und das Geld überwiesen. Wollte dann noch auf zwei andee Namen am nächsten Tag das Angebot 13.000 Meilen für 66,-€ buchen, doch es war nicht mehr verfügbar. War ein super Angebot, doch laut Aussage der Hotline sind zu viele Bestellungen eingegangen. Ist ja auch ein super Schnäppchen, überlegt man wie viel die Meilen bei LH direkt kosten, oder bei anderen Abos. Es gibt aber noch die Möglichkeit das Abo für 4 Wochen, also 20 Ausgaben für 17,-€ inkl. 3.000 Meilen, die in Form eines Gutscheins ausgezahlt werden zu nutzen. Auch noch gut. Sonst einfach mehrfach abschliessen und die Zeitung abbestellen al Urlaubssperre und sich so die Meilen zu sichern! Zu den Bilschirmen in den Rückenlehnen bei LH: Habe dieses Foto gefunden. Hier sind Einbuchtungen in LH´s A340-600 in der Eco vorgenommen. Das bedeutet, doch dass der was geplant sein muss, oder? Was soll das sonst? http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=2...amp;count=false
Gast Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 @ scuba da die Adresse nicht leicht merkbar ist, so sage ich dir: Gebe auf google.de "NUE Info Forum" ein
scuba Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 @ XQ-NUE Wow, cooles Forum. Bist du oft am Flughafen Nürnberg? Ich war vor einiger Zeit ab und zu dorf, mußte aber immer wider feststellen das dort so gut wie nichts los ist. Hat sich das mittlerweilen geändert?
Lh 355 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 Naja kommt ganz drauf an: zu den Air Berlin Drehkreuzzeiten und am ganz frühen Morgen ist ganz schön was los, ansonsten immer wieder so "Tröpfchenweise" ein paar Flieger. NUE wird dieses Jahr allerdings um die 3,6 Mio Paxe abgefertgt haben werden .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.