Gast Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Hallo, Washington: Ein Stadt such seines gleichen. Die Machtzentrale der USA. Pentagon, Weißes Haus, Capitol, Washington Monument, Lincoln Memorial, Arlington Friedhof (u.a. Grab von JFK)Surpreme Court, eines der wichtigesten Luftfahrtmuseen DC-9: Wohl die älteste Maschine, welche noch im Zivilen Betrieb steht, eine der einzigen Chancen überhaupt sie zu fliegen, alt, laut 60's pur. Ein Muss für jeden Luftfahrtenthusiasten Nun zu meiner Frage: Ich habe 3 volle Tage für Washington gebucht, welche voll ausreichen um alles zu sehen, wie mir bekannte mitteilten. Nun sehe ich jedoch Flüge von IAD nach Minneapolis mit der NW DC_9 für 120€ retour. Kann mir jemand sagen, ob ich die 3 Tage Washington nutzen sollte oder ob 2 Tage auch ausreichen um am 3. mit der DC9 zu fliegen? Mir geht es darum, ob 2 Tage auch reichen für Washington. Von daher wäre es angebracht, wenn jemand antworten könnte, der in Washington schon war. Danke für Antworten Gruß Steffem
djohannw Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Hmmm, warst Du schonmal in Washington? Alleine die Museen rund um die Mall sind locker einen ganzen Tag wert (ich empfehle das Air&Space-Museum und das Museum of American History), aber auch die anderen sind je nach Interessenlage wirklich interessant. Dazu das neue Steven F. Udvar-Hazy Center in der Nähe des Dulles-Airport, auch mindestens ein halber Tag. Dann hast Du aber bisher weder Capitol, die US-Mint (interessant, besonders wenn man denen dann mal "richtiges" Geld zeigt, wenn die über die fortschrittlichen Sicherheitsmaßnahmen bei den Dollar-Noten faseln...), das Edgar Hoover Building (allerdings weiss ich nicht, ob die FBI-Tour noch angeboten wird)...die Kette lässt sich lange fortsetzen. Ach so, wenn Du ein Auto hast, würde ich Dir unbeding einen Ausflug zu Mount Vernon, dem Wohnsitz von George Washington an's Herz legen - auch eine sehr interessante Sache. Bliebe noch Shopping: Es gibt die große Potomac Mills Mall (halbwegs in der Nähe von Mount Vernon) und die Premium Outlets in Leesburg (ca. 20 Minuten vom Flughafen Dulles entfernt). Beide sind definitiv einen Besuch wert... Das alles zusammen würde mir den Flug mit der DC-9 in den Hintergrund rücken lassen...die fliegt bei Northwest schließlich noch einige Jahre...! Viele Grüße - Dirk
gtrecker Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Geschrieben 15. Dezember 2004 Kann mich djohannw nur anschließen. Ich habe in diesem Jahr in zwei Stücken 11 Tage in Washington verbracht (und Anfang 2003 schon einmal 7) und bin noch nicht durch durch Museeen, Shoppingangebote, Kultur etc. 3 Tage in Washington "fliegen" vorbei, Air&Space auf der Mal und die Aussenstellen in Dulles sind nicht an einem Tag zu schaffen. Der Rest der Smithsonian ist auch spannend. Georgetown ist auch einen Besuch wert. Ein Spaziergang über die Mall lohnt sich auch. Es gibt so viel zu machen, mehr als genug für 3 Tage Insofern: DC9 ist nett, aber die schaffst Du auch noch irgendwann später....
Gast Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Danke für die Antworten, trotz das ich für Shopping kein fabel habe und auch nicht scharf auf zig Museen bin, so werde ich wohl doch lieber die 3 Tage dort bleiben. @ gtrecker was meinst du mit "Aussenstellen von Dulles"? Ist das Luftfahrtmuseum am Airport sehr empfehlenswert? Werde gleich mal einen Abstecher auf deren HP machen. Danke nochmal für eure Antworten
djohannw Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Ich bin zwar nicht gtrecker, aber das kann ich Dir vermutlich auch sagen: Das Air&Space Museum hat im vergangenen Jahr in der Nähe von Dulles das Steven F. Udvar-Hazy Center eröffnet, in dem große Teile der Sammlung, die bisher nur in "Storage" waren, endlich auch ausgestellt werden konnten. Dazu kam dann eine Concorde und ein SR-71, und diverse andere neue Exponate. Zum Thema "Ist's interessant": Wenn KLM im Frühjahr einen Web@ward nach IAD anbietet, würde ich mehr oder weniger nur dafür für ein verlängertes Wochenende nach Washington fliegen, um das Museum endlich mal selbst besuchen zu können. Details: http://www.si.edu/redirect/hpmus_nasm.htm Viele Grüße - Dirk
gtrecker Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 Danke, Dirk, genau die meinte ich. Ich kann Sie Euch beiden nur wärmstens ans Herz legen. Ohne Auto ist es etwas aufwändig, dorthin zukommen, aber es gibt auch einen shuttle-bus vom Air&Space auf der Mall(siehe Homepage). Das kann ich Dir auch nur wärmstens ans herz legen. Ansonsten ein Spaziergang über die Mall National Library über Congreee Building zum Licoln Memomorial und zum Weißen Haus. +alle Tips von Dirk. Weggehen abends geht gut in der Nähe Dupont Circle oder in Admas Morgan, auch in Georgetown. SChön finde ich auch die Waterfront in Georgetown, wenn das Wetter passt. Manche Bewohner Georgetowns und auch Washingtons finden allerdings, dass da zu viele Landeier aus Virginia sind. Achja: Falls doch Shopping interessant werden sollte und Du kein Auto hast, fahr einfach in die Pentagon City-Mall. Duie hat U-Bahn-Anschluss, und man ist sehr schnell da. In der Mall sind die üblichen Verdächtigen. Fliegst Du nach bzw. von IAD oder auch eine Tour von DCA?
Gast Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Benutze nur IAD Im übrigen: Die FBI-Tour dürfte es noch geben, da auch nach dem 11.09 Touren durch das Weiße Haus und dem Capitol gemacht werden. Weiterhin wurde mir eine Nachttour empfohlen. Habe Washington kurzfristig um 2 Tage (also nun 5 volle Tage) verlängert. 3 Tage sind wohl doch ein wenig kurz, da ich die Museen in meinem Eifer, sowie die Ganztagestour und das FBI-Bldg. ganz vergessen habe. Ale ehemaliger Akte X - Schauer ein MUSS. Muss man mal ganz frech an der Rezeption nach Fox W. Moulder fragen Vielleicht passt da nun auch die DC-9 rein Ist im den Luftfahrtmuseum nicht auch die erste 707 oder 737?
crowd Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Tja also ich würde ja lieber fliegen. Die Dc-9 mag ja noch lange fliegen, aber Washington inkl. Museen und Sehenswürdigkeiten steht da höchstwahrscheinlich noch länger. Bin da aber wohl eher alleine mit meiner Meinung
Gast Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 aber Washington inkl. Museen und Sehenswürdigkeiten steht da höchstwahrscheinlich noch länger Nach dem 11.09.01 wäre ich mir da nicht mehr so sicher
MatzeYYZ Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Bzgl. DC-9 fliegen. Wenn du mit Skyteam geflogen wärst nach IAD, hättest du 5 Fliegen mit einer Klappe schlagen können, nämlich so: NUE-AMS (KLM mit F70!!!) - MSP (NW mit DC10-30!!!) - IAD (NW mit DC-9!!!) - CDG (AF mit B777-200ER!!!) - NUE (AF mit ERJ145!!!). Ich gehe mal davon aus, das du noch mit keinem der fünf Flieger geflogen bist und hast noch zwei Oldies dabei. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2004-12-17 19:00 ]
djohannw Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 XQ-NUE, gute ENtscheidung - damit bekommst Du immerhin das wichtigste in D.C. zu sehen. Die FBI-Tour ist aber leider (immer noch) zu: FBI Tours is undergoing extensive renovations and is closed until further notice. FBI TOUR OFFICE Room 7366 J. Edgar Hoover FBI Building 935 Pennsylvania Avenue, NW Washington, DC 20535 TEL: (202) 324-3447 TTY: (202) 324-1016 Quelle: http://www.fbi.gov/aboutus/tour/tour.htm Es bleibt aber noch genug anderes zu sehen, also keine Panik...! Die Pentagon City Mall ist wirklich nett, wenn man kein Auto hat. Ich könnte mich heute noch prügeln, dass ich vor zwei Jahren den Ralph Lauren Cashmere Mantel für 100$ bei Macy's damals nicht gekaugft habe... Viele Grüße - Dirk
A300B2 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 @ crowd: wundert mich, dass du FÜR die DC9 bist. Als wir damit 2x geflogen sind, fandest du sie doch viel zu leise und normal... @ Steffen: Also ich würd dir ehrlichgesagt auch eher zur DC9 raten, weil ich sie - im Gegensatz zu crowd, einfach nur geil fand! Ok, die Hushkits hätts wirklich nicht gebraucht, aber im hinteren Teil der (in unserem Falle 36 Jahre alten) Mühle kann man schon noch Kopfweh vom Lärm bekommen. Und nicht zu vergessen ,dass die Chance auf einen Pushback mittels Reverser bei der NW sehr hoch ist! Ein Blick ins Cockpit ist natürlich auch sein Geld wert. Und letztendlich muss ich die Meinung Crowds teilen, DC9 kannst du bald nicht mehr fliegen (und ich weiß, dass du flugverrückt bist! ) Washington kannst du auch noch in 20 Jahren besichtigen. PS. wieviel würdest du denn für die Flüge bezahlen (den Preis zeit es oben nicht richtig an, sollen das 120€ sein?) Uns hat der Spaß damals 70€ retour gekostet. Welche genaue Typenbezeichnung steht denn im Flugplan? DC9S oder DC95? Bei DC9S hast du auch die Chance, ne kurze DC9 zu fliegen, die DC9-51 sind relativ jung.
Gast Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 @ Matze Du hast recht, bin mit den aufgeführten Typen noch nicht geflogen. Schon komisch, bei so vielen Flügen Was hätte denn der Spaß gekostet? Wichtig war es vor allem mit der 747 zu fliegen. Mit der 777 bin ich ja auch noch nicht geflogen. Aber DC10 ist natürlich der Hammer! @ djohannw Bzgl Du und Macys: Mit den Preisen drüben, scheint langsam unglaublich zu werden. Bis zu 70% !!!!!!!!!!!! Preisunterschied (je nach Artikel) gegenüber der BRD und hinzu noch der aktuelle Kurs. Werde mich aber hüten groß einzukaufen. Anbei kam gestern noch ein Bericht, dass man aber ab 150€ Einfuhrwert in die BRD, zum Zoll am Flgh wandern muss. Was wird einem denn da berechnet? @ A300B2 Danke für den Tipp mit den beiden Versionen. Hätte ich im Eifer garnet bemerkt und blöd drauflos gebucht. Es wurde nur DC-9 angezeigt (bei expedia). Bevor ich buche, versichere ich mich natürlich noch anderswo ob auch wirklich die DC9 fliegt. In welcher Reihe habt ihr gesessen und wie seit ihr zu diesem Preis gekommen? (ich meinte oben 120Euro retour) Danke für eure Antworten Gruß Steffen Weißt du, wo man sehen kann, welche Version es ist? [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-12-18 18:26 ]
Gast Geschrieben 18. Dezember 2004 Melden Geschrieben 18. Dezember 2004 @ A300B2 bei expedia wird doch der genaue Typ angezeigt. Auf einem Tagesflug nach Detroit sogar die 30er (hin) und die 50er (zurück) , Allerdings bei 180€. Hast dueinen Tipp bzgl. des Preises? Bei nwa.com, wird sogar der Sitzplan mit den bereits belegten Sitzen auf dem jeweiligen Flug angezeigt.
MatzeYYZ Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Geschrieben 19. Dezember 2004 @XQ-NUE Ich habe keine Ahnung was diese Routing kostet. Ich habe dieses nur aus dem Flugplan zusammen gebastelt. Habe probiert über NWA.com, Airfrance.com, KLM.com, Start.de, Expedia.de und Opodo.de einen Preis dafür rauszubekommen, aber irgendetwas passte nie, was mich gewundert hat, besonders bei KLM und Air France (kann man mal sehen das dort doch noch nicht alles so Rund läuft). Der Preis liegt sicherlich so bei 1000 Euro, mindestens. Tut mir leid!
A300B2 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 @ Steffen, DC9-31 klingt doch geil! Das musst du unbedingt buchen, das sind die ältesten der Alten! Also wir haben das mit dem Buchen folgendermaßen gemacht: Erstmal haben wir die ganzen Internetanbieter in den USA abgeklappert, verschiedene Tage und Ziele. Fündig geworden sind wir dann bei der Homepage von NW. Problematisch ist es - zumindestens bei den Internetanbietern - dass die oft eine in USA angemeldete Kreditkarte wollen. Da ich bei einem großen Consolidator arbeite, hab ich uns das ganze einfach selbst via Amadeus eingebucht und gleich das E-Tix erstelle. Muss somit natürlich keine Servicepauschale und Ticketgebühr zahlen und bekomm das zum normalen Flugpreis, der bei uns 70€ war. Die Strecke war übrigens ORD-DTW-ORD. Bei allen anderen Strecken ab Chicago wars zu unserem Zeitpunkt immer teurer, die Preise lagen so bei etwa 120€-140€.
A300B2 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Geschrieben 22. Dezember 2004 ach ja, nach den Sitzplätzen hast du noch gefragt. Da wir laut Amadeus beide Male die DC9-51 hätten haben sollen (war das jetzt gramatikalisch korrekt?!? ), hab ich für uns die Plätze 21F und 22F sowohl für Out- als auch Inbound reserviert. Die liegen schön zwischen den Tragflächen und den Triebwerken. 21 und 22 deshalb, weil das die hintersten verfügbaren Fensterplätze hintereinander waren. Zurück war es dann aber eine DC9-41. Die Reihe 21 war dafür perfekt, lag direkt vor den Triebwerkseinlässen. Reihe 22 war die Vorletzte und somit war das halbe Fenster frei, das halbe mit dem Triebwerk verdeckt. Allerdings hat das Triebwerk einen Abstand von ca. 15-20cm zum Rumpf, somit sieht man auch durch den Spalt was - außerdem war eh Nacht... Vorteil dieses Platzes: Es ist hier wohl am allerlautesten! Die letzte Reihe hat kein Fenster! Für die DC9-51 empfehl ich dir somit ein Platz ab Reihe 21, eher so 24 oder 25. Am besten ist - wohl in jeder DC9-Baureihe - die drittletzte Reihe. Wie es bei der kurzen -31 ist, weiß ich nicht, aber frag am Besten nach einem Platz in der drittletzten Reihe - links sind übrigens 2 Sitze, rechts 3 (wie in den MD's auch)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.