Zum Inhalt springen
airliners.de

Die „Unendliche Geschichte aus dem Niemandsland NRN"


DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig ist : "bad news is better than no news", allerdings verkauft der Flughafen ja nur indirekt ein Produkt, ohne einen oder mehrere Carrier verkauft er garnichts. Weeze wird auf lange Zeit hin ein Faß ohne Boden sein und ein Vergleich mit Hahn ist in vieler Hinsicht unkorrekt, NRN ist zwar auch ein KOnversionsprojekt, aber anscheinend ein ungeliebtes. Außerdem hat man für den mit slot Problemen behafteten Flughafane DUS ja mehr als ein Überlaufventil, hauptsächlich aber CGN, wozu braucht man dann NRN?.

 

Hahn ist da in einer viel besseren Position, ebenfalls als Konversionsprojekt mit Anschubfinanzierung gestartet bietet es sich als Entlastung für FRA geradezu an, auch wenn es 130 km entfernt ist. Auch wenn die politischen Vorgaben von z.B. "Verlagerung der Fracht" blanker Unsinn sind, es wird doch immerhin von einigen Airlines ein Angebot angenommen und von der Gewinnschwelle ist man nicht zu weit entfernt. Was noch wichtiger ist, der bilanzierte Verlust wird vorgetragen und nicht durch Griff in den Steuersäckel ausgeglichen. Volkswirtschaftlich ist man eh schon lange über die Gewinnschwelle gegangen , man muss sich nur mal ausdenken wie die Region ohne Amerikaner UND ohne Flughafen Hahn aussehen würde.

 

Das hat sich auch schon für die diversen Steuerkassen, Kommune, Land und Bund gerechnet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...