Zum Inhalt springen
airliners.de

LH Flugticket ohne LH Ticket Service Charge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei Expedia.fr sollte nichts mehr draufkommen, aber - auch wenn ich gerne die TSC einspare wenn es geht - von ABZOCKE kann hier nicht die Rede sein.

Die meisten Airlines, darunter natürlich auch LH, zahlen keine Provision, und die TSC ist das Einzige woran das Reisebüro verdient, wenn Du einen Flug bei denen buchst. Wegen mir kann man gerne überhöhte Kerosinzuschläge oder Kreditkartengebühren als Abzocke bezeichnen, aber eine TSC ist in diesem Sinne absolut gerechtfertigt... Ein Reisebüro hat nicht gerade wenige Fixkosten für Amadeuslizenzen, ATB-Drucker, BSP-Gebühr usw, hinzu kommt der Aufwand für alles was eine Flugbuchung mit sich bringt und das Personal welches bezahlt werden muss und natürlich auch das was man gerne indem man ein Reisebüro betreibt verdienen will. Zumindest dem sollte man sich bewusst sein.

Reifel, von welchem Reisebüro sprichst Du?

Ich muss diese 22,- Euro direkt an LH abdrücken, obwohl ICH die Stromkosten für meinen Computer sowie dessen Abschreibung bzw Wertverlust tragen muss, und es meine Arbeitszeit ist, die für den Buchungsvorgang im Internet draufgeht.

Es geht hier nicht um eine Beratungsgebühr oder ähnliches in einem Reisebüro. Es geht um pure Abzocke oder nenne es von mir aus Augenwischerei des Carriers, wie schon oft im Forum hin und her diskutiert.

Geh' bei Karstadt im WS einkaufen. "Oh, da haben Sie jetzt aber ein Schnäppchen gemacht. Das haben wir von 59,- auf 19,- runtergesetzt.

Plus 22,- Euro Kassiererinnenentgelt macht dann bitte 41,- Euro."

ABZOCKE!

Warum nicht einfach den Grundpreis statt mit 15,- mit 37,- angeben?

Ist doch auch noch günstig, und ich würde keinen Pieps meckern!

Geschrieben
Warum nicht einfach den Grundpreis statt mit 15,- mit 37,- angeben?

Ist doch auch noch günstig, und ich würde keinen Pieps meckern!

Ältere werden sich vielleicht daran erinnern, mit welcher Begründung die "Vertragsabschlußgebühr" eingeführt wurde, als diverse Fluggesellschaften die Bezahlung von dritten Dienstleistern umgestellt hatten. Gemeinsames Merkmal dieser Airlines sind eine Vielzahl von konkurrierenden Vertriebswegen und nicht nur die eigene Homepage. Damals wurde das Thema schon mal diskutiert, so z.B. hier:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...+service+charge

Wei auch schon hier im Thema angedeutet, gibt es Wege, diese Gebühr zu umgehen und mit der üblichen "Geiz ist geil"-Mentalität sich auf die Suche nach einem günstigeren Ticketverkäufer zu machen.

Geschrieben
Bis Ende Januar expedia.fr und orbitz.com..... (bei Orbitz sind zum Teil Betterfly-Tickets für unter 70€ erhältlich)

wieso nur bis ende januar??...buche dort immer meine LH-flüge

für ca. 75€

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...